mini segler

sags doch gleich...

sags doch gleich...

davon abgesehen kann ich bauen. ich habe meinen ersten segler selbst gebaut zudem habe ich nen 3,5 meter segler geschenkt bekommen den ich repariert und neu bespannt habe und nen verbrenner einsteiger trainer habe ich ebendfalls erschaffen von daher hab ich da keine bange wenn mir die tragfläche mal anditschen sollte.


lieben gruß

dino[/QUOTE]

sag das gleich, Hellseher sind auch hier eher selten.

Empf.-Anlage: schau dich mal ein bisschen um, z.B. der himmlische ist da eine gute Adresse.

Viel Spass mit deiner Wahl, ich hab vor Jahren mit einer Libelle wieder angefangen, x-mal geflickt, leider gabs da noch keine Schaumwaffeln...
 
soo

ein kleinen schritt bin ich weiter. undzwar ich hab nun das nötige kleingeld um dieses hobby neu aufleben zu lassen.

sender mc12 für knappe 100€
emfänger ?
servo?
akku?


ich möchte, gerade weil es den neueinstieg betrift nicht alles vom feinsten kaufen. es soll ein guter empfänger sein der volle reichweite hat ein leistungsstarker akku und servos naja servos die eben klein genug sind (mini servos) und stark und flink genug sind und die steuerungen übernehmen können. einfach GUTE bauteile keine SEHR GUTEN das wäre wahrscheinlich übertrieben, ich fliege mit dem fling ja auch kein hochpräzisions gerät.

ich möchte alle teile gerne bei höllein bestellen, da es dort auch den fling gibt. und warum sollte ich wegen 2 euro weniger wo anders den rest kaufen. nein eie sammelbestellung bei höllein soll es werden.

doch wie gesagt, weder bei marke noch beim typ der einzelnen komponenten kann ich sagen was GUT ist.
achja die fersteneuerung (mc12) a oder b band? oder beides?? weiß ich auch absolut nicht mehr.

liebe grüße

dino
 

sidigonzales

User gesperrt
Empfänger sollte dann sicher auch leicht und klein sein also etwa sowas wie der Jeti Rex5. Akku würde ich einen LiPo nehmen. Servo die d4.7 oder bauähnlich.
Da liegst du aber schon bei:

Rex5: 35Eus
Quarz: 10Eus
2xd4.7: 40Eus (Wenn 2 Achser)
Lipo: 10Eus

Gesamt: 95Eus

Da ist jetzt noch keine Fernsteuerung mit bei aber da brauchste auch nix kompliziertes für.
Also ich würde mit etwa 300Eus für den Neueinstig rechnen denn die Akkus laden wirst du auch müssen.
 
fangen wir bei dem rex 5 an: er scheint nur eine begrenzte reichweite von ca 600m zu haben. ist das nicht etwas wenig um genug reserve usw zu haben? bezüglich störungen durch andere frequenzen die da so in der luft rumfliegen. gibt es da nicht andere empfänger, die mehr leistung haben können ja ruhig etwas größer sein, mir schien, als wäre der rex5 schon enorm klein.

dymond servos kann ich beu höllein nicht finden. was ist vergleichbar gut?


und mit lipo ist wohl Lithium Polymer gemeint oder?

hm verlangen kann man nichts von einem forum, doch ich kann schwer woanders beratung darüber herausfinden. sufu hat dazu nicht sehr viel gefunden zumal es ja immer um andere sachverhalte geht. bei mir gehts eben um nen kleinen flieger der mit GUTEN komponenten ausgestattet werden soll.

lieben gruß

dino
 

lloyd

User
Öhm 600m sollten doch locker genügen. Höher als 150 m wirst du mit dem Modell doch auch nich fliegen. Weil ein 1m Modell in 150m höher da wirds langsam schwer mit der Lage.
 
nein für denn kleinen segler zu groß das dymont ist ein robbe fs31
höllein anrufen im sagen ich brauche das modell mit servo accu empfenger
und er sagt dir was du drauchst du mußt nur ja oder ja sagen.
 

lloyd

User
Als Sender zum fliegen solcher Modelle würd ich eigentlich keinen Pultsender wie die MC-12 wählen. Lieber Handsender wie die FX-18,MX-12, MX-16s. Oder halt irgendwas in diese Richtung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten