Transportkiste aus Holz für 3 DLG`s

Hallo,

ich packe meine transportkiste und lade ein: einen aspirin, einen salpeter und einen stobel.

moment - ich hab keine transportkiste. die flieger auch nur anteilig - aber was nicht ist...

die aufgabenstellung ist: enorm stabil, paßt in nen golf5, wird von airlines mitgenommen, 3 flieger sollen reinpassen.

ist ja im grunde alles kein problem, wenn da nicht das höhenleitwerk im weg wäre. wie macht ihr das? baut ihr das HLW jedes mal ab und wieder dran?
der flieger wird dadurch sicherlich nicht besser.
hat jemand eine lösung die meine kriterien erfüllt - und wo das hlw dran bleiben kann?
ich hab gedanklich schonmal nen bisschen gepuzzelt - aber irgendwie mußte ich dann golf5 und airline von der liste streichen....



greets, Nik
 
moin moin,

jo, sowas hatte ich auch schon. aber die HLW tun mir immer so leid.
vielleicht sollte ich das mal am rechner im cad program puzzeln... aber 3 leitwerkskreuze... dann ist di kiste voll ;)
mein aktuellster plan ist die rümpfe der länge nach zu verschieben, so dass der leitwerksträger im kreuz des vorgängers liegt. nur is die kiste dann auch wieder zu lang. oder aber: 2 gegensinning reinlegen und einen verschieben...

och mensch, irgendwer muß die überlegungen doch schon erfolgreich hinter sich haben ^^

greets, Nik
 

Stezi

User
hi
ich hab mir ne ähnliche kiste wie oleg gebaut.die maße sind 1500x300x400.als material hab ich betoplan verwendet.ist so ne dünne schaltafel aus filmbeschichteten sperrholz.dann hab ich mir aus styrodur halter für die flächen gebaut.die flächen lagern in der unteren "etage".obendrauf kommen styrodurhalter in denen die rümpfe abwechseln schnauze links und rechts lagern.wenn man die leitwerke etwas verdreht passen da 4 flieger rein.
 

Stezi

User
sorry,1550mm.wenn ich mal wieder ne funktionierende kamera hab,mach ich ein foto.oder du schaust es dir in nardt an.
 

vitas

User
Meine Kiste, Leider sehr schwer..
 

Anhänge

  • box1.jpg
    box1.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 52
  • box2.jpg
    box2.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 61
hm, ich werde mal messen gehen, wie das lademaß bei teil-umgeklappter rückbank ist. also versetzt und gegenüer ist die lösung. dann werde ich mal schauen, wie das maximalmaß ist. am flughafen wurden meine kisten bisher noch nie vermessen eigentlich. die leute schleppen ja auch surfboards ran. das müßte also gehen. dann ist der limitierende faktor wohl mein auto.

greets, Nik
 
Kiste und Co.

Kiste und Co.

Hey!

Unser ewiger Europameister Ralph Mittelbach hat seit Jahren so eine Kiste.
Wenn ich mich richtig erinnere, parken da sechs :D KiSal drinnen. Eine kluge Schachteltechnik macht das möglich.
Frag den doch mal, oder sieh bei einem Contest näher hin, wie er das "verknotet"!

LG

Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten