Leitwerke aus Depron

ruho

User
Hallo Mathias
das ganze sieht sehr gut aus, aber ich geb dir recht die Löcher sind einfach noch zu groß, denn die müssten schon geschlossen sein.
Ich würde das Gewebe nicht in längsrichtung ziehen sonder es normal auf 45 Grad liegen lassen und auf dem Mylar mit dem Teflonroller von R&G das Gewebe plattwalzen.
Es funktioniert aber besser, wenn das Harz ganz leicht erwährmt wird und du dann mit dem besagten Rillenroller die Poren schließt.
Du musst aber mit ordentlichem Druck arbeiten und praktisch in jeder Richtung rollen.
Aufgrund der guten Schlichte im Gewebe lässt sich die Faser wirklich fast Dicht walzen.
Du kannst natürlich auch vorher das Mylar mit Dixotropiermittel vorbehandeln um somit den Pinholes vorzubeugen.
Schöne Grüße
Rudi
 
Hallo Peter, Rudi,

danke für die Anregungen.

Den Rillenroller verwende ich eh, allerdings hab ich mich nur getraut, in Längsrichtung zu rollern, wegen dem Verziehen. Werde mal anhand von Teststücken und erwärmtem Harz weiter probieren.

Gruss,
Matthias
 
hey ihr Eigenbauer.

Jetzt hat mich auch der Ehrgeiz gepackt und ich muss meine Kevlar_leitwerke auch einer Glättungskur unterziehen. Ich habe gerade nach Schaumtreibmittel gesucht aber nichts gefunden. Wie ist denn der Verkaufsübliche Name?

LG Emanuel
 
Emanuel T. schrieb:
hey ihr Eigenbauer.

Jetzt hat mich auch der Ehrgeiz gepackt und ich muss meine Kevlar_leitwerke auch einer Glättungskur unterziehen. Ich habe gerade nach Schaumtreibmittel gesucht aber nichts gefunden. Wie ist denn der Verkaufsübliche Name?

LG Emanuel

schaumtreibmittel

EMC vega
 
Hallo,
nach langer Pause wegen F3J Bau, mache ich nun weiter am HLG, nun mit Vollgas.
Melde mich dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe Leitwerke übrig.
BASF 2500, zusammen 12g, normale Werfer okay, nicht für Powerextremwerfer.
25er Glas und 80g UD Gurte

30,- pro Paar.

Grüße
Marcus
Bitte per PN melden.
03.11.2008 16-53-54_0035_Bildgröße ändern.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten