Highlight Sal Frankenmodellbau

Hallo alle zusammen,

Mein Kumpel hat ein Highlight Sal neu gekauft.
Der Erstflug erfolgte als normaler Wurf (Sperrwurf).
Hat auch gut geklappt, so dass gleich der erste SALstart erfolgte. Jedoch ist der Rumpf direkt zum Übergang des Kohlerohr während dem Start abgerissen. :mad:
Jetzt wollte ich mal von euch hören ob ihr sowas ähnliches von dem Flieger berichten könnt? Das kann doch nicht sein dass beim Ersten Start ohne Verreisser und sonstige Zicken das Teil abreißt!?

Gruß Michael
 
Hallo Michael,

bemüh mal die Suchfunktion, da wurde schon viel zu dem Ding geschrieben ;) - ich war auch nicht zufrieden mit meinem aber dein Problem klingt nacht nicht angeraut oder unzureichend verklebt. Bei mir wurde das mit 24 Stunden Harz eingeklebt und ne 55iger Matte 2 cm drumgelegt + 2x 5 cm Roving rum - dat hält bombenfest ;).

lg Bernhard
 
hallo,

ne - das ist nicht normal. ich hatte auch schon meine sorgen mit dem highlight - aber das problem gehörte nicht dazu. ist denn an der bruchstele irgendetwas auffälliges zu sehen?
mach doch mal nen foto von dem bruch und stell es hier ein - oder kontaktiere damit frankenmodellbau.
nen highlight kann man ohne sorgen auf 50 meter werfen, ohne dass irgendwas bricht.

greets, Nik
 

SvenJ

User
hab ihr wie in der anleitung beschrieben die stelle mit kohlerovings umwickelt? ich hatte das bei meinem am anfang nicht gemacht und da ist mir irgendwann das gleiche passiert. wenns auf die optik nicht ankommt einfach mit dünnem seku. so hab ichs gemacht und danach hats gehalten. sonst reißt das rohr auf
 
Hallo Leute,
mein Highlight ist fast fertig,
leider habe ich die Anleitung verloren!
Kann mir jemand sagen wie ich den Schleuderstift einbauen soll und wo der Schwerpunkt hin muss??
Danke
 
Halte die Fläche gegen eine Lichtquelle....da kannst du gut den Holmverlauf erkennen. Am Flächenende kannst du den Wurfblade dann direkt neben den Holm harzen.....Halte soviel Abstand, das die Flächenspitze zwischen deinen Wurffingern hindurch passt.
Schwerpunkt liegt bei ~68mm..........
 
Highlight SAL

Highlight SAL

Ich habe mir bei Patrick Kuban die Rumpfinnenverstärkung aus Kohle-Coremat-Sandwich (6.5g!) besorgt und damit die oben erwähnte Bruchstelle entschärft. Kann ich wärmstens empfehlen!

Gruss Martin
 
Highlight SAL Mk. II

Highlight SAL Mk. II

Hallo zusammen,
hat eigentlich FBM mittlerweile die Qualitätsprobleme (z.B. Bruch Leitwerksträger) im Griff?
Ciao - Reiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten