F3K Anlage??

Was RC-Komponenten sind für F3K Flieger denn geignet?
Ich baue mir zur Zeit einen Highlight und habe noch Graupner C141 Servos und den kleinen 4 Kanal Schulze Empfänger von meinen Schockflyern. Kann ich die Sachen einbauen?
Oder soll ich mir digitale Servos kaufen?
Wenn ja welche sind gut?
Reicht der Empfänger?
Und welche Akkus sing gut??
 
hallo,

je nach dem, wie schwer deine leitwerke sind, sollte der schwerpunkt mit den standardleitwerken mit folgenden angemessenen komponenten einigermaßen stimmen:

höhe, seite: D47 bzw. FS31
2x quer: C261 (ich kenne die C141 nicht... wenn die ähnlich sind - nur zu)

empfänger: nen rex5 mpd tuts auch wen einige darüber jammern - ich hatte damit noch nie probleme.

deinen schulze 4 kanal kannste natürlich auch nehmen, wenn du den akku dann mit nem y-kabel einbaust.

ah jo - und zu den flaperons: die servohörner nicht bei neutral draufstecken - sondern so mit subtrim einstellen, dass du ordentlich große ausschläge nach unten hinbekommst (zum landen).

zum thema digitale servos: die wohl bewährtesten und in vieler augen die besten flaperon servos sind die graupner DS281 - einfach nur klasse. wie ich oben aber geschrieben habe, würde ich bei dem dlg auf die doch deutlich günstigeren C261 setzen.

akkus: viele fliegen gp400 - oder kan 250. beim highlight wirst du mit den 250er kan niemals den schwerpunkt hinbekommen. such dir also lieber die 400er zellen raus.

greets, Nik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten