Jet Power ist der Wahnsinn!!!!

Leute, wenn ihr noch irgendwie die Gelegenheit nach Bad Neuenahr zu fahren: TUT ES! Ich war heute da und es gigantisch, was es dort zu sehen gibt. Die besten Anbieter von Turbinen und Zubehör und Modellen. Und zwar mit fachlich komepetenter Beratung. Jeder nimmt sich Zeit für Euch und zeigt euch alles ausführlich!!! Manchmal sind es auch nur kleine Teile, wie eine neue hydraulische Scheibenbremse, die superfunktioniert, die mir Stefan Völker gezeigt hat. Oder auch technisch aufwändige Modelle wie die neue F14-Tomcat von Manfred Eberhard am Stand von Peter Liebetrau, oder einfach nur gigantisch, wie die ME163 von Markus Richter mit 2 Turbinen am Stand von Frank-Turbinen.

Die Flugvorführungen waren heute ebenfalls super, allem voran der Jumbo 747 von Peter Michel: Wahnsinn!!! (mit mitfliegender Videokamera - bin gespannt auf den Film von PR-Medien, dann Turbo-Helikopter, Turbo-Prop, alles vom feinsten.

Leute fahrt hin!!

Andreas

PS: Morgen stelle ich ein paar Bilder rein.

Andreas
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Kann ich auch nur sagen :)

(dann war ds doch der Andi Scholl den ich da gesehn hab ;) )

Ne ernsthaft: Wenn Zeit: Hinfahren!
Auch wenn das WEtter nicht mehr ganz to toll sein soll (sollte es gestern auch nicht, aber meine Haut spannt sonnenbrandtechnisch doch nen bischen :) )
 

uwe

User
Hallo an alle

Hier einmal ein Dankeschön an alle die diese Messe organisiert haben. Ich wollte eigentlich der Erste sein aber nach 500 km Rückfahrt gestern Abend mußte ich meiner Familie erst mal
einiges erzählen.
Fazit für mich das beste was ich je gesehen habe.
Eine straffe Organisation ermöglichte es pausenlos top Piloten und deren Modelle zu bewundern, top Wetter, sagenhaft freundliche Standbesatzungen (spezieller Dank an Alfred Frank und Christian Sonnleitner conposite-arf).
Momentan sind die Nerven noch nicht ganz auf Ruheniveau.
Aber hier vieleicht mal einige Bilder.
Nächstes mal bin ich auf jeden Fall wieder da.
Gruß Uwe
1065254944.JPG

1065254969.JPG

1065255008.JPG

1065255050.JPG

1065255078.JPG

1065255103.JPG

1065255133.JPG

1065255340.JPG
 
Das geht noch bis Sonntag...

Die F15 von Philip Avonds:
1065266801.jpg


F16 von Funsonic:

1065266854.jpg


Der Stand von JETWELT

1065266911.jpg


Die F16 von Manfred Eberhard im Vertrieb von Jet-Team-Liebetrau am Stand von Multiplex:

1065266964.jpg


Weiter gehts gleich...
 
Die F14 von Manfred Eberhard am Stand von Jet-Team-Liebetrau (ein Traum!!!!)

1065267200.jpg


1065267234.jpg


Die riesige ME163 von Markus Richter am Stand von Frank-Turbinen:

1065267278.jpg


Eine tolle Tucano mit Turbo-Prop: Der absolute Hammer!

1065267321.jpg


Der Wahnsinn: Die 747 von Peter Michel:
1065267376.jpg


So, das wars von mir als Appetithappen.

Viel Spaß noch.

Andreas
 
Hallo,

kann mich Andreas nur anschließen. Das was Winni mit seiner Mannschaft in Bad Neuenahr organisiert hat ist wirklich allererste Sahne. Wann hat man mal alle bekannten Hersteller zusammen und bekommt auch noch die entprechenden Modelle im Flug zu sehen. Die 747 sieht man auch nicht alle Tage. Auch die Formationsflüge von Petrak/Fuchs, Gleissner/Völker, und natürlich die Phantomstaffel waren super.
So, genug geschwärmt.
Winni, ich hoffe so was gibt es nächstes Jahr wieder zu sehen. Werde dann auf jedenfall wieder da sein.

Grüße an alle
Rainer
 
Besonderen Dank auch an die Standmannschaft des Jetteams.
1065355649.jpg


1065355713.jpg


die immer locker und unermüdlich dem Fachpublikum Rede und Antwort stand.

1065355786.jpg


Winni hatte alles im Griff und sorgte für alles, selbst für Kuchengabeln :eek: :eek: :D
 
Hallo,
einfach super, kann man nur Winnie dank sagen, so eine Idee zu haben und sie dann auch so ausgeführt zu haben.
Zum Glück hatten die Wetterfrösche mal wieder nicht recht, jedenfalls nicht für Bad Neuenahr.
Aber der Moderator, (Winnie natürlich nicht), am liebsten hätte ich ihm einige Male das Mikro abgenommen.
Zeitweise wie auf dem Jahrmarkt, immer noch schneller tiefer und einmal sollte jemand unter der Autobahnbrücke durchzufliegen. Da ging doch der Mod durch.
Dieses immer noch ein Stück noch spektakulärer können wir einfach nicht gebrauchen. Was mögen Nichmodellflieger wohl denken???? Und wenn dann jemand auf die Piste geknallt wäre und sich die Teile schön verteilt hätten (hat der Mod ja auch einmal beschrieben, wie toll so etwas aussieht), eine Schlagzeile in der Rheinzeitung wäre wohl sicher gewesen.
Zudem ab und an auch schlecht rechachiert, wußte z. B. nicht, daß der NH 90 hauptsächlich in Amerika fliegt.
Aber trotzdem, eine super Veranstaltung, ich hoffe auf nächstes Jahr.
Christian
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Da stimm ich Dir zu Ceffi.
Manchmal nen bischen weniger "Geblubber" (sorry for that stamement) hätte dem ganzen besser getan.
Einfach mal zuhören und Sound geniessen (tun übrigens auch Nicht Modellfliegende Zuschauer gerne) wär manchmal angebracht gewesen.

Trotzdem kann moderieren eben nicht jeder und das was der Modi ;) da gemacht hat, war im großen ganzen nen toller Job...

@Winnie falls er das hier liest: Daumen hoch :) Und zwar beide
 
Morgen zusammen,
auch für Eigenbauer hat sich ein Besuch gelohnt.
Man hat so schnell wohl nicht mehr die Gelegenheit sich von Mike Murphy einen Turboprop für eine 70er Turbine skizzieren zu lassen oder sich von Herrn Sturzkopf das Wuchten mit seiner "Maschine" erläutern zu lassen.An dieser Stelle mal einen Dank an alle,die sich trotz des Andranges die Zeit genommen auch Eigenbauern weiterzuhelfen obwohl wir keine potentiellen Kunden waren.
Ich hoffe Winni stellt sowas jetzt regelmäßig auf die Beine.
Gruß Rudi
 
Haloooo????

Jetzt haltet hier mal den Ball flach. Der Jürgen ist ein einwandfreier Moderator und im echten Leben auch Pilot. Es ist die Aufgabe eines Kommentators die Vorführungen zu kommentieren. Das recherchieren gehört nicht dazu . Es ist für einen normalsterblichen unmöglich alle Flugzeugtypen im Detail zu kennen. Da liegt es wohl eher daran das die Piloten selbst nicht in der Lage sind Ihre Modelle zu beschreiben und auf den auf Flugtagen üblichen "Ansagerzetteln" die notwendigen Informationen zur Verfügung zu stellen!

Stell Dich selbst mal nach vorne mit 3-4000 Leuten im Rücken und dann redest Du mal so frei 8 Stunden ohne langweilig zu wirken.
Wer da jetzt sagt das geht ohne Probleme lügt sich selbst was vor.

Natürlich muß ich allerdings einschränken das es nicht geschickt ist einen Tiefflug nochmals durch weiteres Ansagen zu provozieren bzw. den Piloten zu noch riskanteren Manövern zu animieren zudem die Windverhältnisse teils tückisch waren und es mächtige Verwirbelungen auf der Bahn hatte.

Ansonsten wars ne geile Veranstaltung!
 
Hallo,
für diejenigen die es intressiert hier die 747 im Flug und am Boden (vom Freitag).
Die Landung ist leider nicht drauf. Da gingen auf einmal alle Köpfe vor die Linse.

Am Boden (ca.5,5Mb und 2min)
747 am Boden

Und in der Luft (ca. 10.2Mb und 3min)
747 im Flug

es sind *.wmv Dateien also für den Media Player.

Viel Spaß!

Gruß
Oliver
 
Hallo,
@ F 22 Raptor
Stell Dich selbst mal nach vorne mit 3-4000 Leuten im Rücken und dann redest Du mal so frei 8 Stunden ohne langweilig zu wirken.
Wer da jetzt sagt das geht ohne Probleme lügt sich selbst was vor
geb ich dir Recht, deshalb darf ich da mitreden, waren sogar bei mir fast 10.000 Besucher.
Im 2. Abschnitt hast du ja erkannt, was ich hauptsächlich meine.
Ich würde es aber trodtzdem vermeiden Dinge zu sagen, die ich nicht 100 %ig weiß.
Es geht nicht um 1 m Spannweite oder 100 KW mehr oder weniger, aber einen Heli ins Amiland zu schicken, von dem es bisher nur Prototypen gibt???
Aber der Kern meiner Bemerkung bezog sich hauptsächlich auf das noch tiefer, schneller usw.
Sollte auch nur ein Denkanstoß sein.
Trotzdem noch einmal, eine super tolle Veranstaltung.
Freu mich schon auf nächstes Jahr, auch mit dem selben Mod.
Christian

[ 06. Oktober 2003, 12:09: Beitrag editiert von: ceffi ]
 
Ich muss Christian dennoch Recht geben: Es war kein Flugtag! Es war eine Fachmesse mit Flugvorführungen.Das Publikum war als ein spezielles und nicht das normale "unwissende". Mir kam es auch sehr reißerisch vor, zumal alle, die an den Tagen überhaupt geflogen sind, mit dem Wind eh ihre Probleme hatten. Ich denke, daß der Ton der Veranstaltung nicht angemessen war. EIn wenig mehr Sachlichkeit hätte gut getan.

Leider konnte Winnie das nicht immer übernehmen.

Andreas
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Muss auch noch was dazu sagen @Raptor: Ich habe mit keinem Wort gesagt das er das schlecht gemacht hat. Ich sagte lediglich das er vielleicht manchmal einfach nichts sagen hätte können anstatt zum 5ten Mal einen Piloten anzufeuern bei Windverhältnissen bei denen Otto Normalflieger am Boden bleibt, noch tiefer zu fliegen.

Nochmal: Das war ganz und gar nicht schlecht, aber konstruktive Kritik ist ja noch erlaubt oder?
 

matzito

User gesperrt
Hallo Ihr Lieben,
ich war auch da! Ja war eine tolle Veranstaltung und Messe. Die Tucano fand ich auch klasse, habe ich aber leider nicht fliegen gesehen, da ich nur am Freitag von 9.00 bis 14.00 Uhr da war oder vielleicht gerade im Zelt.
Was ich noch gerne gesehen hätte wäre so eine Turbine von der Größe einer AMT Olympus als Turboprop, damit die Jungs von der Seglerfraktion mal ein adequates Schleppmodell bauen können. Ich stelle mir da so eine Turbo Porter mit 3,5-4m Spannweite vor, die dann zwei 25kg-Segler im Doppelschlepp nach oben katapultiert; vielleicht gibt´s das ja im kommenden Jahr.
Baut schon einer an so was?
Viele Grüße und Holm und Rippenbruch
Matzito
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten