Blade 1.5 von X-Models

hi Georg,
gehen tut es zweifelsohne; die meisten machen es ja so.

wieviel mm HR-Ausschlag hast Du bei "Voll Höhe" ohne Dual Rate oder so?
wieviel % Servoweg hast Du im Sender eingestellt?
reduziert Dein V-Mischer im Sender den HR-Weg auf 50%?

LG
Bertram
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Hi Bertram,

das weiß ich alles nicht mehr. Den Flieger habe ich vor längerer Zeit verkauft.

Es ist schon so, dass die Anlenkung bei dem Flieger nicht gerade gut gelöst ist.
Wenn man auch noch die steifen Coarbonstangen verwenden will, dann passt nichts mehr.
Ich hatte Bowdenzüge aus Polystal von Wolfgang Habe, damit ging das so halbwegs.

Das Ganze ist wohl eher etwas für einen Frauenarzt. :D
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Das Modell war noch im Sender:

Geber max. 80%
Mischer auf 70%

Kommt schon hin, 56%.

Mit dem Modell war ich auch nicht besonders glücklich.
 

Gast_8456

User gesperrt
Hallo, ich habe einen Blade DS gekauft...fliegt ja echt mega das Teil. Ich möchte mir aber noch ein paar Ballastgewichte drehen. Die Grösse der Gewichte sind mir bekannt... aber wie befestige ich das letzt Stück. Wird dieses verschraubt oder geklemmt?
 
:confused:
Die Stücke werden eingesetzt und dann wird die Haube aufgeschoben.

LG
Bertram
 

Gast_8456

User gesperrt
Danke mal für die Antwort...aber dann klappert das Ganze im vordere Bereich...ich schau mal wie das besser hin bekomme.
 
Hallo,

bin gerade neugierig geworden bzgl. dem Blade. Schaut echt gut aus und der Preis ist auch echt ok. Bin am Überlegen, ob ich mir einen zulege, allerdings weiß ich nicht, welche Version? GFK, CFK, Texalio? Was ist eigentlich genau Texalio? Ist es besser von der Festigkeit als GFK u. CFK? Was würdert ihr empfehlen?
Wisst ihr, wie lange Lieferzeit ist?
Danke.
 

Paule

User
Blade

Blade

Servus,
Es gab GfK, cfk, und so silbernes irgendwas.
Die silbernen sollen recht schwer sein.
Wird schon lange nicht mehr verkauft.
Bei Interesse hätte ich dir noch einen cfk.
Grüssle Paule
 
Hallo,

ich kann leider den Flächenverbinder für meinen Blade nicht mehr finden.

Könnte mir jemand bitte die Abmessungen geben, bzw. kennt vielleicht sogar eine Bezugsquelle?

Viele Grüße,
Willi
 
@Willi: 130x6mm, habe ich mir im Zehnerpäckchen für 2€ beim Metallbauer um die Ecke machen lassen
@Paule: die Zweiklappenfläche war zweiteilig

Bertram
 

ThoSie

User
Fliegt hier überhaupt noch jemand den kleinen?
Überlege gerade einen zu kaufen die DS Version

Grüße Martin

Jepp, habe einen und fliege ihn ab und zu auch mal am Hang. Ich habe meinen hier in der Börse gekauft. Es ist die Version mit einteiliger Fläche in so silberner Glas Ausführung. Weiß nicht ob das die DS Version ist. Schwer ist er, das weiß ich. Bisher habe ich immer nur relativ leichte Bedingungen beim Fliegen gehabt. DS habe ich damit noch nicht geflogen. Ist halt ein kleiner mit RG 15 Flügel, positive Verwölbung bringt etwas mehr Thermikleistung, negativ bremst eher. Wenn man ihn schön laufen lässt, dann fliegt er ganz ordentlich...

Grüße
ThoSie
 

Gast_92971

User gesperrt
Danke für die Rückmeldung. Habe auch mal zugeschlagen. Dachte fürn Rucksack und zum flitschen liest es sich hier ja gut.

Grüße Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten