Servo mit 180 Grad Probleme

Hallo!

Wir haben ein Servo von Hitec das 180 Grad geht!

Mit meine MC 24 kann ich nur max 150% einstellen?

Gibt es eine Elektronik die ich zwischen Servo und Empfaenger einfuegen kann, und dann die 180 Grad erreiche?. :confused:

Gruesse und Danke
ADANG Michael
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Michael ,

welches Hitec Servo ?

Die digitalen muß man erst auf 180 ° programmieren , teilweise drehen sie in der Werkseinstellung ( 2 x 45 ° ) selbst bei senderseitiger 150 % Wegeinstellung nur 2 x 45 °
 
Mfgbruneck schrieb:
Wass mache ich falsch:eek:
Nichts, aber die Standards zu den Impulslängen sind zwischen den Herstellern nicht wirklich Standards. Wenn Du also am Programmiergerät nicht mehr als 180° einstellen kannst, um das Zurückbleiben zu kompensieren bist Du SOL. Oder man müsste eine Impulsspreizerschaltung dazwischenhängen.
 
MarkusN schrieb:
Nichts, aber die Standards zu den Impulslängen sind zwischen den Herstellern nicht wirklich Standards. Wenn Du also am Programmiergerät nicht mehr als 180° einstellen kannst, um das Zurückbleiben zu kompensieren bist Du SOL. Oder man müsste eine Impulsspreizerschaltung dazwischenhängen.


Hallo Markus!

Mit dem Programmierer kann ich 180 grad einstellen!
Wass ist eine Impulsspreizerschaltung?!?!'

Gruesse und Danke
Michael
 
Eine Elektronik, die 1 +/-0.4ms Impulse nimmt und spreizt auf 1 +/-0.5 ms oder so. (Werte frei aus dem Bauch heraus als Beispiele; ich weiss nicht wirklich wer welche Impulsdefinition verwendet.) Jemand Berufener kann so etwas sicher mit ein paar Bauteilen zusammennageln; dieser Berufene bin aber nicht ich.
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Hallo Michael,

verkaufe das Robot Servo wieder und auch dieses Programmier Kit.
Stattdessen kaufe ein Hitec HS5955TG und das Hitec Servorpogrammiergerät.
Damit kannst du mit fernsteuertypischen Impulslängen das Servo auf 180° Drehbewegung programmieren.
Andere digitale Hitec Servos gehen auch, kann im Moment aber nicht sagen welche das auch können.

Gruß
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten