Videos von RC-Luftschiffen

Johannes Eissing

Moderator
Teammitglied
Hallo Johannes,
war 9m lang und hatte 35m³ Helium drinnen. Angetrieben über 4 drehbare, je 2kW Motoren. Ausgerüstet mit Notablassklappe für Notfälle bzw. Stromausfall.
War eine ordentliche Sache das Gerät.

LG,
RS
 

Johannes Eissing

Moderator
Teammitglied
Hallo Johannes,
war 9m lang und hatte 35m³ Helium drinnen. Angetrieben über 4 drehbare, je 2kW Motoren. Ausgerüstet mit Notablassklappe für Notfälle bzw. Stromausfall.
War eine ordentliche Sache das Gerät.

LG,
RS

Alles klar, 4 x 2kW ist ganz schön viel Wums für 35 m³. Würde man das Schiffchen auf Zeppelin NT Volumen hochskalieren*, wären das etwa 3 x 2200Ps, also 10 mal mehr Leistung als die drei installierten 220PS Lycomings bringen. Und ich würde den NT als relativ wendig bezeichnen.

Gruss, Johannes

* Für dynamische (Froude'sche) Ähnlichkeit skaliert Leistung mit lambda^(7/2)
lambda ist der Skalierungsfaktor mit
lambda=(Länge_Grossausführung/Länge_Modell)
oder besser
lambda=(Volumen_Grossausführung/Volumen_Modell)^(1/3)
 

Johannes Eissing

Moderator
Teammitglied
Fleye Friedrichshafen

Fleye Friedrichshafen

"12 m Blimp beim ersten Freiflug auf dem Startplatz des Zeppelin NT (Flughafen Friedrichshafen EDNY) 2010"
Ohne Leine, Respect! Mit Sicherheit gab's eine Startfreigabe vom Flughafen.
An diesem Schmuckstück durfte ich beratend mitarbeiten. Schön geworden.

4758323_1_D33D8H47.jpg
 

BIGJIM

User
Air Swimmers ....

Air Swimmers ....

Mahlzeit Luftschifffreunde
.
Man könnte es als Luftfische bezeichnen...
.
Luft-fisch-ballone* .. gab es schon im Internet zu sehen.
.
Schau mal hier: http://de.nachrichten.yahoo.com/vid...gende-haie-erschrecken-menschen-26269986.html
.
.
* = Man nehme ein weiteres „f“ hinzu, verschüttelt es mit „fisch“, dann haben wir wieder das „schiff ,
eingefügt das Luftschiff
.


.
Gruß BIGJIM
 
Zeppelin

Zeppelin

Hallo Leute,

ich bin neu hier in der Abteilung Luftschiffe........
Ich selber fliege seit einigen Jahren auf Veranstaltungen in der SAP Arena einen
Werbezeppelin mit einer Länge von ca. 4,50m.

Mitlerweile habe ich einen großen Reiz entwickelt das ganze etwas auszubreiten um auch auf mehreren Veranstaltungen fliegen zu können.

Der eigenbau eines Luftschiffes würde mich auch mal reizen....kann mir jemand helfen und vielleicht mal sagen welches Material in Frage kommen könnte, was auch stabil und leicht ist. mein zeppelin ist aus diesem dünnen "Mülltütenmaterial" ...genaue Bezeichnung kenne ich nicht.
Ich habe aber schon Zeppeline gesehen welch deutlich dicker und fester gefertigt sind.
Des weiteren interessiere ich mich für Video Luftaufnahmen mit kabelloser übertragung....was könnte ich dafür nehmen?

Dank euch allen schon mal im voraus
 

BIGJIM

User
Hallo Mark
.
Herzlich Willkommen hier in einem aktiven Luftschiff-Forum.
... ich bin BIGJIM und werde es einmal versuchen Dir etwas zu geben.
Ich denke ich bin hier richtig und hoffe jemand kann mir vielleicht etwas weiterhelfen???
Du bist hier richtig und wirst sicherlich Hilfe bekommen. Etwas Geduld haben und unser Moderator: Johannes Eissing ist Fachbezogen und wird bestimmt Stellung dazu nehmen.
Bitte die Beiträge nicht „mischen“, es verwirrt andere Leser.
Du hast das Thema, es ist dein Beitrag dort wird geholfen.
.
Ich selber fliege selber einen 4 - 4,50m großen Zeppelin in Mannheim in der SAP Arena.
Toll. Große Multifunktionshalle und wenn der jeder (Nutzer-Auflagen) mitspielt müsste es elegant aussehen solch eine Luftfahrt zu beobachten. Gibt es evtl. ein Foto oder eine Filmsequenz ?
.
Der eigenbau eines Luftschiffes würde mich auch mal reizen....kann mir jemand helfen und vielleicht mal sagen welches Material in Frage kommen könnte, was auch stabil und leicht ist. mein zeppelin ist aus diesem dünnen "Mülltütenmaterial" ...genaue Bezeichnung kenne ich nicht.
Ich habe aber schon Zeppeline gesehen welch deutlich dicker und fester gefertigt sind.
Schau bitte einmal all die Beiträge unten bei „Anzeigen-Eigenschaften ... von Anfang an“ durch und manch eine Frage ist schon beantwortet.
Das „Mülltütenmaterial“ ist wahrscheinlich die PET-Folie, denn MYLAR in dieser Hüllenlänge ist zu empfindlich.
Schau mal bei Holger auf seine Seite: www.luftschiff-reklame.de dort sind diverse Luftschiffe in PET-Folien zu erkennen.
.
Gruss BIGJIM
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten