Zeigt eure DLG´s

Hallo,
ich dachte mir mal ich mache einen Thread auf,wo Bilder von eigenbau DLG`s sind.Also wer seinen DLG selbergabaut hat und Bilder hat,kann sie ja in diesen Thread zeigen!Ich würde mich freuen und andere bestimmt auch:p :p


Gruß Kim Niklas
 
supergee.jpg


...das ist einer meiner SuperGee 2. Sind komplett (bis auf das Rumpfrohr) selber gebaut. Abfluggewicht jetzt neu mit FASST 2.4Ghz drin 255g. Damit wurde ich letztes Jahr Schweizer Meister.

Gruss,
Raphael
 

sidigonzales

User gesperrt
Na, da scheint ja Drelas Design recht leistungsfähig zu sein trotz oder vielleicht gerade wegen seines Alters.
Ups, ähem, bist natürlich auch ein toller Flieger.:D
 

Sirow

User
Hey....

Hier mal ein Bild meiner im Moment 3 Modelle.

Von Links: Highlight, Jibe und der blaue, der keinen Namen hat

F3K-Modelle.JPG
 

Jaro 61

User
...und hier mein "Primus". Abfluggewicht nur 245g, trotz "schwerer" Digital-Servos. Weitere Bilder und Infos gibt es auch im Nachbarthread (Ersatz für Contest Salzburg) oder unter http://www.aeroworx.net/
 

Anhänge

  • Primus_r.jpg
    Primus_r.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 226
  • Primus_l.jpg
    Primus_l.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 176
Jaro 61 schrieb:
...und hier mein "Primus". Abfluggewicht nur 245g, trotz "schwerer" Digital-Servos. Weitere Bilder und Infos gibt es auch im Nachbarthread (Ersatz für Contest Salzburg) oder unter http://www.aeroworx.net/
Erstmal willkommen im Forum
Aber findest du das nicht etwas dünn?
Von deiner Homepage:

die tests für einen konkurrenzfähigen "selber_mach"-DLG für die saison 2008 haben begonnen.

nach ersten vergleichsflügen handelt es sich beim PRIMUS um mehr als nur heisse luft........

renomierte oberösterreichische Wettbewerbspiloten testen den Primus auf Herz und Nieren, bei Wind und flaute....

stay tuned. 2 be continued

Vielleicht kannst du sie ja mal etwas auffrischen....
cu
Ernie
 

DavidSt

User
homepage

homepage

elektroernie schrieb:
Vielleicht kannst du sie ja mal etwas auffrischen....
cu
Ernie


........werde ich machen, wenn ein bissi zeit bleibt.... :)

beste grüsse

david

.......... weiter gehts mit den DLG's..........
 
Hallo zusammen,
schön dass Wir hier in dem Thread "eigenbau DLG`s" so zahlreiche Bilder haben.
So jetzt mal eine frage:Aus was habt ihr eure Flächen gebaut?Aus Styro und Kohle?Weil sie muss ja stabiel sein,sonst bricht sie ja beim Schleudern und das wäre was anderes als Schön gelle



Gruß Kim Niklas
 

DavidSt

User
Hallo Niklas

wir haben verschieden versionen probiert.

die "beste" hier in einer kurzen zusammenfassung:

Schaum: IMMER BASF XPS 2500C

"Beblankung":
V1: D-Box aus 80gr-Russen-UD, rest 54gr-Glas (von EMC-Vega),
V2: D-Box aus 80gr-Russen-UD, Rest 36gr-Kevlar
V3: D-Box aus 52gr-Kohlegewebe (EMC-Vega) mit Teflonroller platt gemacht http://video.google.de/videoplay?docid=113076531288305571
V4: alles aus 36gr-Kevlar (mit 100gr-UD-Kohle "holm")
V5: VOLLKOHLE aus 52gr-Kohlegewebe (Flügelgewicht ca. 135gr!!!)

wichtig bei allen ausführungen ist das senkrechte "Kohlestegchen" (3mm hoch, 0.12mm DICK) im englischen auch WEBLETs genannt.
die kommen an die dickste stelle des profils.

reicht das fürs erste? ;)

gruß

david
 
Hallo David,

zwei Fragen zum Video:

  • schwimmt das Gewebe hier im Harz oder ist das die Drela'sche Alkohol-Variante?
  • Ist das der "Lindinger-Roller" mit den Rillen drin?
Gruss,
Matthias
 

DavidSt

User
hallo matthias

richtwert hab ich leider nicht.

ich nehme für die erste flügelhälfte 40gr Epoxy, für die zweite hälfte 30gr epoxy, rest wird mit Klopapier und harter walze "rausgesaugt".
die differenz ergibt sich dadurch, dass sich die schaumwalze erst mal auf "betriebstemperatur" (=füllmenge) bringen muss.....

ich walze nicht "ultra-trocken" => ich will eine glatte oberfläche und keine delaminationen!

wer's trotzdem "ultra-trocken" haben will => der nimmt einfach noch einen heißluftföhn dazu und schon gehts wie geschmiert.......

lg

david
 

DavidSt

User
Emanuel T. schrieb:
danke für die hilfreichen videos! sollte mehr davon geben ;)

Lg

.......gibts auch. siehe die videos am rechten rand.
leider noch ohne erklärung (sind so ein bissi aus dem zusammenhang gerissen....)

lg

david
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten