Wie Nurflügler-Spoiler in DX9 programmieren?

Guten Tag,

Bitte Eure Hilfe beim programmieren meines Spektrum DX9.
Ich will einen Nurflügler programmieren, mit 2 Elevons und 2 Spoilerklappen, kein Motor (RES Dart).
Wie die Elevos zu programmieren habe ich gefunden: Acro, Elevons, tail: normal.
Wie füge ich die Spoiler hinzu?

Danke!

Arjan
 
Ein Geber, der eines der Spoiler-Servos ansteuert, sollte kein Problem sein.
Ein Mischer, der die Geberanteile dann an das zweite Servos durchreicht und dauerhaft eingeschaltet ist, auch nicht.

Gruß,
Peter
 

FXW

User
Hallo,

Rufe die Funktionsliste auf. Menüpunkt Klappensystem. Hier ordnest du den gewünschten Geber zu, nun kannst du die Werte für die Klappen und einen eventuellen Höhenruderausgleich eingeben.
Willst du die Klappen auf dem Gasknüppel geht das auch. Du mußt aber die Ausschläge über das Servomenü einstellen. Für den Höhenruderausgleich gibt es einen fertigen Mischer im Mischermenü.

Nachdem du vermutlich kein V-Kabel nehmen willst mußt du noch ein zweites Klappenservo zuordnen.
Gehe in die Systemeinstellung. Kanalzuordnung. Nun ordne einem nicht benötigten Servoausgang die Funktion "Klappe" zu. Hier kannst du eventuell alle Servoausgänge neu zuordnen. So könntest du auch einen 4-Kanalempfänger verwenden.

Grüsse Franz
 
Danke, uber mix er u et es mir gelumgen, kan mir aber irgendwie komisch vir. Och mach's ach mal über Klappensystem.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten