Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide 2019

Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide 2019

Ich hols einfach wieder hoch.
Nächstes Wochenende !! Beste Ratio "Gas to noise" :):)
Bei wem das Meeting schon wieder im Alltagsgeschäft vergraben war, einfach nochmal zur Erinnerung.
Ich war seither jedesmal dort! Und es lohnt immer wieder. Gut..... bei sind es auch nur 25km.

Grüße Roland
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Wie sagte ein Pilot neulich zu mir ...
Ein Treffen der reichen Lufthansa und sonstigen finanziell potenten und eingebildeter Piloten, dort habe ich nichts verloren.

Dennoch eine imposante Teilnehmer Liste:
http://www.oldtimer-hahnweide.de/teilnehmer19.php


Schade daß sie gefühlte 5km von den Zuschauern entfernt ihre Flugeigenschaften aufzeigen.
Mich würde das Nachtprogramm von Freitag auf Samstag interessieren. ;)


Warten wir mal das Wetter ab. ;) :rolleyes:



Gruß
Andreas
 
Schade daß sie gefühlte 5km von den Zuschauern entfernt ihre Flugeigenschaften aufzeigen.

Hallo Andreas,

wie kommst du darauf, dass die Flugvorführungen so weit weg sind? Habe im Netz keinen Vorort-Lageplan gefunden.

Als ich vor gefühlt 13 Jahren mal dort war, war man doch sehr nah dran am Geschehen. An die geparkten Flieger konnte man bis auf 5m ran. Und die Startpiste war auch nicht weiter als 50m entfernt. So jedenfalls meine Erinnerung. Ist das jetzt anders?

Plane ab Freitag Nachmittag da zu sein. Laut langfristiger Wetterprognose scheint am Freitag gutes Wetter zu sein - mal abwarten und beobachten!

Viele Grüße
Christoph
 
Wie sagte ein Pilot neulich zu mir ...
Ein Treffen der reichen Lufthansa und sonstigen finanziell potenten und eingebildeter Piloten, dort habe ich nichts verloren.

Dennoch eine imposante Teilnehmer Liste:
http://www.oldtimer-hahnweide.de/teilnehmer19.php


....


Gruß
Andreas

Entschuldigung, aber dieser "Pilot" sollte sich mal die Teilnehmerliste anschauen: ca. 80 % der Teilnehmer sind einfache Flugzeuge vom "Rattel" SF 25, über ca. 30 Piper Cub und Co. bis ASK 16 und ca. 10 Bölkow Junior, etc. ...

und: auf einem derartigen Treffen mit Kontakt zu den Eigentümern und Piloten war dieser Mensch wohl noch nie...:confused:, zumal die Eigentümer der wirklich teuren Maschinen diese meist von Profis fliegen lassen, die Mustang aus Albstadt ist hier eine der wenigen Ausnahmen...

gerade beim OTT gibt es Topographie bedingt sehr gute Plätze die Akteure zu sehen und zu fotographieren ...

die Me 262 würde ich gerne sehen, kommt wohl nur am Sonntag?

Edit: die 6 kommt Sa und Sonntag gegen 14.00 ...: http://www.oldtimer-hahnweide.de/Pplanung.php?day=2
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied

RCFlieger

Vereinsmitglied
Also,
ich komme zum 7. Mal extra 650 Km zum Oldtimertreffen angereist. Habs bisher nie bereut, wenn auch der Abstand zu den Displays immer größer wird.

@Yeti: darf ich die Veranstaltung im Schatten Deiner Minimoa verfolgen? Vorletztes Mal lag ich (unter der Tragfläche) im Schatten des Habichts, toll!

Vorfreudige Grüße,
Andreas
 

Segler89

User
Schade daß sie gefühlte 5km von den Zuschauern entfernt ihre Flugeigenschaften aufzeigen.

Jo, das macht die Hahnweide für meine Kumpels und mich auch uninteressant. 2016 war zumindest was die Warbirds betrifft ein echter Witz. Mit Ausnahme der Bronco und dem Dreidecker stinkelangweilig. :D


"Beste Ratio "Gas to noise" ... na ich weiss ja nicht :rolleyes::confused::D
 
Ich gehe zwar selten hin, finde es aber Oberklasse was die Jungs dort (und bei anderen Veranstaltungen, z.b. Albstadt...) auf die Füsse stellen. Nach Ramstein durfte man jahrelang nicht mal mehr davon träumen dass in Deutschland überhaupt nochmal etwas möglich werden könnte.

Wir hatten damals bei uns im Verein zeitgleich mit Ramstein die 2.Garde der Italiener und andere Staffeln da, für uns war es die letzte grosse Veranstaltung (ca. 25.000 zahlende Gäste, + ca. dieselbe Zahl, die wir nicht kassieren konnten, im Umkreis von 3,4 Kilometer war jeder Hügel voll Zuschauer...)

Sicherheitsabstand muss sein, deshalb an der Hahnweide eben die Vorführungen unten, über dem Wald.

Der "Pilot" von oben sollte vielleicht mal in den Spiegel schaun....;)
 
Hahnweide

Hahnweide

Servus

Also ich pers war bis jetzt 6 mal auf der Hahnweide. Jedes mal war die Veranstaltung topp!!

Diese Diskusion verstehe ich ned ganz zumal der Zuschauer wirklich nah am Geschehen ist wenn man früh genug da ist.
Die Flugvorführungen finden sehr wohl nah am Publikum statt. Es liegt wohl auch an der Sache der Natur das eine Mustang oder
Skyraider andere Radien fliegt als eine Bleriot oder ein Dreidecker.

Das Sicherheitsabstände eingehalten werden müssen und auch kontrolliert werden dürfte klar sein.
Und noch eins man kann froh sein über diese finanziell potenten hochnäsigen Eigentümer die ihre wertvollen Flugzeuge
für dieses Treffen bereitstellen sonnst wären es einige Flugzeuge weniger........

Einfach mal nachdenken was eine Mustang oder Ligthning Skyrider etc. in Bewegung kostet ohne das was kaputt geht .;)

LG lefdutti
 

Segler89

User
Die Flugvorführungen finden sehr wohl nah am Publikum statt. Es liegt wohl auch an der Sache der Natur das eine Mustang oder
Skyraider andere Radien fliegt als eine Bleriot oder ein Dreidecker.

Das Sicherheitsabstände eingehalten werden müssen und auch kontrolliert werden dürfte klar sein.
Und noch eins man kann froh sein über diese finanziell potenten hochnäsigen Eigentümer die ihre wertvollen Flugzeuge
für dieses Treffen bereitstellen sonnst wären es einige Flugzeuge weniger........

Einfach mal nachdenken was eine Mustang oder Ligthning Skyrider etc. in Bewegung kostet ohne das was kaputt geht .;)

LG lefdutti

So, nachdem du ja nun alles klar gestellt hast haben das jetzt auch hoffentlich alle kapiert!!! :rolleyes::D
 

Ticmic

User
Ich hab da mal ein aktuelles Bild von der Hahnweide:

So wird eine SHK gelandet:
IMG_7583.jpg

Sturzflug nach unten und Schirm raus :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten