Gaupner mz-24 welche kabellose Übertragungstechnik

Mighty

User
Hallo Leute.

Nachdem ich in meiner Bedienungsanleitung die Wörter "Beim direkten Anschluss Ihres Senders an
einen PC oder ein Laptop mittels Verbindungskabel
(DSC-Kabel) und/oder PC-Interface
Ihres Simulators kann es ggf. zur Zerstörung des
Senders durch elektrostatische Entladung kommen!"


Ist das wirklich eine ernstzunehmende Gefahr und passiert ständig, oder ist das so ein " sicherer ist es, das nicht zu machen" Ding?

Ich würde wirklich gerne wissen, wie Ihr damit umgeht, das kann ja kein Graupnerproblem sein.
Allerdings wäre es sicherlich komfortabler, ohne Kabel üben zu können. Aber auch teurer, wenn ich an extra Empfänger und Anschlußgerät denke.

Gibt es eine "beste Lösung"?
Benutzt jemand das Teil RCWare RX2SIM Wireless Multi-Sim Adapter - RCWT300195http://www.der-schweighofer.de/artikel/121304/rcware_rx2sim_wireless_multi-sim_adapter

Freue mich auf Eure Antworten.
 

Mighty

User
Danke, das hilft bestimmt schon mal weiter.
Welcher Sim weiß ich noch nicht. Ich fliege draußen Funcub und Timber als fortgeschrittener Anfänger. Drum würde ich Wert darauf legen, das der Sim realistisch genug ist, um auch den Einsatz von Landeklappen zu simulieren.
Zur Zeit fliege ich mit der freien MPX-Sim und einem 4Kanal USB-Sender. Habe dort mit der Funcub geübt, bis ich mich dann getraut habe, in Echtigkeit zu starten. Hat auch ganz gut geklappt.
Nun habe ich einen neuen Sender und möcht gerne auch die vielen Einstellmöglichkeiten am Sim üben.
Helis interessieren mich auch. Habe einen 450´er, den ich schweben kann, komme aber nicht so recht weiter. Würde dies auch gerne am Sim üben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten