Staufenbiel SBACH 342 1,6m

holst

User
das Modell sieht erst mal gut aus, mich würden auch Erfahrungen zu Flugeigenschaften und Qualität des Bausatzes interessieren.

Grüße
Christian
 

datama

User
Sbach

Sbach

Hi,

von Staufenbiel kann ich nichts sagen, aber von Magic Fligt .. Ich habe eine SBach für einen 30ccm und eine SBach mit einem 50ccm Motor bestellt.

Ich werde hier im Forum berichten. Die beiden Sbach`s werden nächste Woche geliefert.

Gruß
Matthias
 
Sieht erstmal gut aus. Vom Preis her ist das Modell recht günstig soweit ich mich auskenne.
Mich würde die Verarbeitung und die Flugeigenschaften interessieren. Wenn du sie dir kaufen
solltest kannst du ja einmal ein kurzes Feedback an mich senden, ich wäre sehr dankbar.

LG
Julius
 

m-nord

User
Die v1 und die V2 sollen Probleme mit dem höhenruder gehabt haben das dies zu instabil gebaut war, keine Ahnung wie es bei der V3 ist...

Schau mal bei google da findet sich einiges zur v1 und V2 ....
 
SBACH

SBACH

Hallo ,
ich habe das Modell gerade für einen Testbericht bei Airmix.Kann nur jetzt schon sagen das Modell ist von sehr guter Qualität!
Höhenleitwerk ist TOP, profiliert und abschraubbar.
Wird demnächst ein Video auf Airmix gezeigt!

MFG Jochen
 
...bin da auch ganz gespannt drauf: Habe noch 5000er und 3700er 5S rumliegen, gehen die auch? Ansonsten wäre die 1,3m auch ne Alternative (wäre mein erstes Kunstflugmodell), aber kann man die Kleine auf Rasen vernünftig starten?

Grüße schubiduas.
 

onit12

User
Die v1 und die V2 sollen Probleme mit dem höhenruder gehabt haben das dies zu instabil gebaut war, keine Ahnung wie es bei der V3 ist...

Schau mal bei google da findet sich einiges zur v1 und V2 ....

Eben, das mit dem Höhenruder hab ich auch mitbekommen.. wäre zu wünschen dass das bei der V3 nicht mehr auftritt....
Ansonsten finde ich sie eben auch gerade preislich interessant, aber anscheinend hat sie noch keiner
 
S-BACH

S-BACH

Hier ein Paar Bilder
DSC01616 (800x600).jpg
DSC01617 (800x600).jpg
DSC01618 (800x600).jpg
DSC01619 (800x600).jpg
DSC01620 (600x800).jpg

MFG Jochen
 
Hallo,

ich bin auch sehr interessiert an der SBach in 1.60m.
Gibt es noch weitere Infos/Erfahrungen (Bauqualität, Antriebsleistung, Flugerfahrung)?

Wäre evtl. ein nettes Weihnachtsgeschenk. ;)
 
Schaut gut aus die Sbach. Servos und Anlenkungen sind doch nicht wirklich eingebaut => würde dann ja nix mehr zu tun geben bei dem Vogel. Was für Motor hat die denn orginal dabei vom Staufenbiel?
Wäre ein interessantes Modell für meine Vorhandenen 5000mah 6S-Lipos.
sg,
Chris
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hammer für den Preis!

Hammer für den Preis!

Hallo,

Hammer, Hammer, Hammer!:)

Da ist Staufenbiel ein großer Wurf gelungen, für 319 € mit 5 Servos und Motor sowie LS und Spinner.
Die geht weg wie warme Semmeln.

Wann gibt es Flug- und Bauberichte bzw. wer hat schon Erfahrungen damit?

Bitte so schnell als möglich melden und posten.

Roland
 

onit12

User
. Servos und Anlenkungen sind doch nicht wirklich eingebaut => würde dann ja nix mehr zu tun geben bei dem Vogel. Was für Motor hat die denn orginal dabei vom Staufenbiel?
Wäre ein interessantes Modell für meine Vorhandenen 5000mah 6S-Lipos.
sg,
Chris

Hallo nach Zirl aus Nassereith ;-)

Siehe Link aus meinem ersten Beitrag: Staufenbiel präsentiert SBACH Elektromodelle in einer neuen Generation. Geliefert werden die neuen SBACH in den drei beliebten Spannweiten 1,0 m, 1,3 m und 1,6 m. Als Highlight sind die original DYMOND Servos schon eingebaut, genauso wie der jeweils passende HIMAX-Brushlessmotor.

Wundert mich dass die Kiste noch keiner hat bei dem Preis...Regler noch dazu und du bist bei ca. 400.- ohne Akkus und Empfänger...
 
Hallo nach Zirl aus Nassereith ;-)

Siehe Link aus meinem ersten Beitrag: Staufenbiel präsentiert SBACH Elektromodelle in einer neuen Generation. Geliefert werden die neuen SBACH in den drei beliebten Spannweiten 1,0 m, 1,3 m und 1,6 m. Als Highlight sind die original DYMOND Servos schon eingebaut, genauso wie der jeweils passende HIMAX-Brushlessmotor.

Wundert mich dass die Kiste noch keiner hat bei dem Preis...Regler noch dazu und du bist bei ca. 400.- ohne Akkus und Empfänger...

Ein "Hallo" retour nach Nassereith,

Wenn ich das so lese, dann ist bei der Kist'n nicht mehr viel zu machen außer eine Endmontage. Die dürfte dann nicht recht länger dauern als 2 Abende.
Eventuell wird sie übern Winter noch ein paar mal verkauft, dann könnte es noch ein paar Feedbacks geben.

Frage in die Runde: Sind die Ruderanlenkungen wie auf den Bildern von Jochen auch dabei oder wurde da alternatives Zubehör verbaut?

Bei uns ist jetzt eh mal Schluss mit Fliegen, ich hol am WE die Tourenski raus und winter meine Flotte mal ein.

sg,
Chris
 
Hab grad mal rein aus Neugier bei Staufenbiel wegen der genauen Type des Motors und der Montage der Servos nachgefragt.
Folgende Antwort hab ich bekommen:

"Wir haben leider keine technischen Angaben zu dem Motor.
Der Antrieb ist speziell für dieses Modell ausgelegt zusammen mit einem
6S-Lipo. Damit ist 3D-Kunstflug möglich.

Servos und Motor sind schon montiert. Sie sollten aber in jedem Fall die
korrekte Befestigung prüfen!"


Das hilft jetzt bedingt weiter. Wer kann mir sagen was das genau für ein Motor ist der da verbaut ist. Ein Himax von Multiplex wirds wohl kaum sein, denn da würde nur der für das Modell in Frage kommen: C 5030-0390

sg,
Chris
 
Hallo Eddi,

schaut ja mal nicht schlecht aus die Sbach. Hast du eine Idee um welchen Motor es sich handelt (KV, max. Watt,...)? Und ist da ein Dekorbogen auch dabei?

sg,
Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten