DLG Nuri

Moin moin,
ich suche einen funktionierendes Nuri DLG Konzept. Hat jemand von Euch sich schon mal daran gewagt. Bitte nicht ALulalala.

Gruß
Carsten
 
Moin
Im Ranis bringt Vorpfeilung nicht wirklich sinn, da ein ungepfeilter oder ein rückgepfeilter Nuri deutlich an Gleitleistung zulegt. Mir schwebt ein ungepfeilter oder nur leicht ( 12-15 Grad) rückgepfeilter vor. Problem ist beim ungepfeilten aber ein re-festes Profil für 50000.

Gruß
Carsten
 

pro021

User
Flugleistungen

Flugleistungen

Hallo, hab noch nie einen DLG-Nuri beim Wurf gesehen:eek: . Dachte das geht gar nicht...hat mich eines besseren belehrt:D ! Dennoch, die Leistung eines Schwanzlosen ist nicht zu vergleichen mit einem Flugzeug mit Leitwerk. Der Start, ich nehme an dass man es noch besser, als im Video gezeigt, machen kann. Die Starthöhe war eher unterdurchschnittlich und schätze ich mal auf 20 Meter...mit viel Glück 25 Meter. Damit kehren wir zurück in die Zeit des Speerwurfes. Ein vergleichbarer Minifireworks geht auf über 50 Meter, die Gleitleistung ist zwar auch hier nicht das Gelbe vom Ei aber 1:20 ist bei toter Luft immer mal drinnen.
Immerhin ist es toller Versuch mit einem Nuri und vielleicht geht es mal ein Tüftler so richtig an und schafft den Spagat mit einem Nuri.

Heinz...erstaunt:p
 

slayer

User
Hallo,

Ich bin den Bird 30 min aus der Hand geflogen ok ja ich kann nicht werfen,
Wurfblade habe ich auch keines drinn...

Von der Leistung her muss man alles vergleichen würde ich sagen und beide bei gleichen bedingungen Fliegen,... ich bin mehr als zufrieden :)
ist ja meines ;)

(klein und dick ist nicht kompatibel mit DLG)


:D
 
pro021 schrieb:
Dennoch, die Leistung eines Schwanzlosen ist nicht zu vergleichen mit einem Flugzeug mit Leitwerk. ..... Die Starthöhe war eher unterdurchschnittlich und schätze ich mal auf 20 Meter...mit viel Glück 25 Meter. .... Ein vergleichbarer Minifireworks geht auf über 50 Meter, die Gleitleistung ist zwar auch hier nicht das Gelbe vom Ei aber 1:20 ist bei toter Luft immer mal drinnen.
Immerhin ist es toller Versuch mit einem Nuri und vielleicht geht es mal ein Tüftler so richtig an und schafft den Spagat mit einem Nuri.
Heinz...erstaunt:p

Wenn man vergleicht, dann ist es immer kniffelig, genau zu sehen, was verglichen wird. Ein Mini-Fireworks ist ein Schalentier, das kann man nicht mit einem Balsa-Rippen-SAL-Nuri vergleichen.
SAL-Nuris, die die Starthöhen von heute üblichen DLGs erreichen sollen, müssten schon in der selben Bauweise und mit derselben Präzision und aerodynamischen Güte gebaut sein, sonst kann man sie auch nur mit einem Rippen-HLG vergleichen, der ja auch nicht 'höher geht'. Das Dumme ist nur, dass kaum einer Bereit ist, diesen Aufwand für ein Experiment zu wagen. Da geht aber noch was ...

Martin
 
Moin
habe das Ag455 umgestrickt und da ich gerade Kerne für ein neues DLG Projekt schneide schmeiß ich hinterher noch Jackodur für den Nuri auf die Schneide.
Mal sehen, was geht.....

Gruß
Carsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten