Mvvs 58/116 Resorohre

Scatman

User
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach MVVS 58/116 Resorohren und kann nichts finden. Wer kann mir weiterhelfen?
VG ULI
 

U.N.

User
Hallo Uli,

bist Du auf der Suche nach MVVS-Resorohren oder Resorohre, die auf diesem Motor gehen?

Bei dem letzten Punkt kann ich nur Sagen, das diese für die MVVS-Motore groß ausfallen sollten
Die MVVS haben einen extrem hohen Gasdurchsatz.
Ich verwende beispielsweise auf meinem 96er Boxer zwei Resorohre, die für 80er Zylinder ausgelegt sind.
Getestet habe ich den mit KS 1080, RE3 und RE2. Die ersten Beiden mit 28er Krümmer, das letzte mit 25er Krümmer.

Gruß

Uwe
 

Scatman

User
MVVS

MVVS

Hallo Uwe,ich suche Rohre direkt von MVVS.Falls ich keine bekommen sollte. Welche Rohre würdest Du mir emfehlen?
VG ULI
 

Scatman

User
MVVS RESO

MVVS RESO

Hallo Bernd, das Problem war das ich bei meheren Händlern geschaut habe und nichts gefunden habe. Danke für den Link.
VG ULI
 

U.N.

User
Hallo Uli,

wenn's mit dem MVVS Rohren nichts wird, sollen sicherlich auch KS 1080 und MTW RE3 gehen
Das RE2 ist zwar auch für 60er Zylinder wie DA 60 o. 120 aber beim MVVS hätte ich bedenken.
Der hat Leistung wie ein 130/140er. Da ist ein Vergaser drauf mit 29mm Einlassdurchmesser.
(Sofern es der mit hängendem Vergaser ist)

Gruß

Uwe
 

Scatman

User
Resos

Resos

Hallo Uwe, der Motor hat Heckvergaser mit einem 30er Durchmesser. Hat jemand die MVVS Rohre im Einsatz? Gewichtsmäßig finde ich die Krumscheidrohre besser. Wie läuft der Motor im Halbgas mit den Resorohren? Bleibt die Drehzahl stabil?
VG ULI
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Uli

Die MVVS Rohre haben 28mm Einlass die Krumscheid nur 25mm
Gewichtsmässig sind das 100gr Unterschied dafür ist das MVVS
grifffester und lässt sich nicht von Hand einbeulen ;)
Das MVVS Rohr mit gebogenen Auslass wiegt etwa 15gr mehr wie das mit geraden Ausgang.

Gruß Bernd
 

U.N.

User
Hallo Bernd,

das ist nicht richtig. Die KS 1080 (bis 75 cm³) haben einen 30er Außendurchmesser und nicht 25mm
Die Wandung ist 2mm. Demzufolge ist der Innendurchmesser 26mm.
Die RE3 haben außen 28mm, innen 25mm.
Und wenn ich mich nicht irre, dann haben die MVVS 28mm zu 24mm
Zumindest gibt MVVS wie die anderen Hersteller auch den Außendurchmesser an

Gruß

Uwe

PS.: habe die 1080 und RE3 im Hobbyraum/Modell
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Uwe

Ich hatte die Rohre von Krumscheid bis 65cc verglichen.
Die bis 75cc haben aussen 30mm stimmt die MVVS aussen 28 innen 24.

Wenn man auf das Geld schaut sind die MVVS günstiger da auch noch der Krümmer
dabei ist und das Teflonstück mit KLammern.

Ausgangsfrage war aber

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach MVVS 58/116 Resorohren und kann nichts finden. Wer kann mir weiterhelfen?
und wenn die deutschen MVVS Händler das nicht besorgen können bei dem verlinkten Händler
habe ich schon mehrfach ohne Probleme gekauft.

Gruß Bernd
 

Scatman

User
MVVS 116 mit 29X13,5 Prop

MVVS 116 mit 29X13,5 Prop

Hallo zusammen, ich habe ein Yak Video mit MVVS116 Resos und einer 29X13,5 gefunden und hoffe keinen fehler zu machen das hier einzustellen.
Man kann die enorme Leistung des Motors im Film sehen. https://www.youtube.com/watch?v=K7pn0vORK-Y
VG ULI
 

Scatman

User
MTW Rohre

MTW Rohre

Hallo Bernd, habe ich gesehen.Denke mir das der Motor mit Mvvs Rohren genau so geht.Habe mir gerade 2 in CZ bestellt. Dir vielen Dank für den Einkaufstip
Einen schönen Nikolausabend ULI
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten