E Setup für Meine Pfalz E 5 WW1

Da ich der Pfalz ihre Unartigkeiten abgewöhnt habe und sie inzwischen sauber fliegt..
Spannweite 125 cm Gewicht knapp 1.4 Kg.

Suche ich noch nach E-Setups damit ich auch eine E Version erstellen kann.
Also bitte die E Experten ran an die SETUPS

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

wie wäre es denn mit einem Turnigy SK3 3536 1250 KV an 3S mit einem APC- Sport 10X4 ?

Gruß Lutz
 

axgi

User
Hallo Jürgen

Hier mein konkreter und getesteter Vorschlag aus dem Camel-Thread. Hat sich in den letzten beiden Wettbewerben recht gut bewährt ist auf dem Niveau eines guten Saitos:


Hallo Daniel
Ich dachte mir schon, dass er fragt. Er war in Stade doch recht überrascht, dass er mit seiner Kiste nicht hinterher kam. Pavel und ich hatten kurz darüber gesprochen, aber das Gespräch verlief sich dann.

Also:
Verbaut ist ein RC-Timer 5010 – 620. Der Regler ist ein YEP 40A und als Akku ist ein 6S1800 Zippy an Bord. Als Prop. verwende, genau wie die 4-Takter, einen APC Sport 10x4. Diese Kombination dreht bei vollem Akku im Stand ca. 12100 – 12000 rpm (0 sec bis 20)sec.

Ich hatte in einem vorherigen Post mal etwas dazu geschrieben:“… Ich habe bei vier 7min Runden im Mittel 1,2- 1,3 Ah nachgeladen, allerdings ohne Streamer. Und den Motor lässt es kalt. Hab dabei aber ordentlich Gas gegeben und so ziemlich alles probiert, was mir gerade einfiel. Da sind dann beim Strombedarf für den Streamer noch 10% Luft, um auf 80% Enladetiefe zu kommen…“.
Also kleiner sollte der Akku auch nicht sein.

Damit ist die PSS zu Beginn bei 48400 – 48000, also weit innerhalb der Grenze für E-Antriebe und bewusst auf diesen Punkt ausgelegt. Das ist zum einen eine Art Selbstbeschränkung, den Verbrennerprop. nicht mit einer PSS von 50000 zu betreiben, nur weil der Antrieb elektrisch ist, denn wir wollten ja mit den Verbrennern nur gleichziehen. Zum anderen orientiert sich das Setup der Leistung eines Saitos, wie der Jürgen ihn fliegt. Ich denke Jürgen und ich sind da recht gleich auf. Hinterherfliegen will man ja auch nicht.

Im Grunde richtet sich das Setup an dass, was ich im Rahmen der Antriebsdiskussion erklärt habe.
Wenn der Pavel dazu Fragen hat, auch um den Hintergrund unserer Regeländerung zu verstehen, kann er sich gerne jederzeit an ich wenden. Er wird das ja sicher mit seinen seine Kollegen bereden wollen.

Bis dann
Axel
 
Hallo Jürgen,
die AX4005D gehen an einer APC-Style 8x6 richtig gut, sogar besser als die Squid Hunter 2810/700, nur sind sie auch irre schnell krumm. Du kannst sie aber gern bei mir gegen passende Motoren tauschen, denn ich mag die AX4005D sehr, genau wie den AX4008Q, der geht auch wie Hölle. Mußt dann nur mal fix rumkommen.

Gruß, Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten