Anzeige 

Hartbahn im Norden Berlins

1. cbehrendt
    cbehrendt
    Hallo Berliner,

als Neuer im Forum stelle ich mich kurz vor:
    Ich heiße Christian Behrendt, bin 48 Jahre alt, wohne im Norden Berlins, habe Frau und Kind (10 Jahre) und bin von Beruf Rechtsanwalt. Dem Modellflug bin ich seit 2005 verbunden, erst Heli, später Fläche. Meine Lieblingsflieger sind eine MPX Mentor, eine fms Mustang und eine Hype Cessna 182 mit Schwimmern. Diese Flugzeuge sind mit Telemetrie und Videokamera ausgerüstet. Speziell für die Mustang (Spannweite 1,45m), die mit gefedertem Einziehfahrwerk und Soundmodul ausgestattet ist, suche ich noch nach einer gepflegten Hartbahn im Norden Berlins. Bisher bin ich mit diesem Flieger am Tempelhofer Flughafen unterwegs gewesen, aber dort wird es immer enger, strenger, voller und gefährlicher. Sonst fliege ich in Bärenklau, aber auf der dortigen Graspiste neigt die Mustang zum Kopfstand. Hat jemand eine Idee? Danke Euch!
    Gruß Christian
  2. A.C.K.
    A.C.K.
    Hallo Christian,
    da fällt mir nur dieser Verein ein : http://www.fgg-berlin.de/
    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    Gruß
    Ulf
  3. cbehrendt
    cbehrendt
    Hallo Ulf,

danke für den Hinweis. Bist Du Mitglied in diesem Verein? Parallel hat mir Jürgen Ackermann (von Schaumwaffelhangar) ebenfalls diesen Tipp gegeben. Könnte ich dort einmal als Gastflieger hinkommen? Ich würde einen windstillen Tag bevorzugen , da das "Treffen" einer Landebahn wahrscheinlich recht viel Übung voraussetzt. Bei den megabreiten Pisten in Tempelhof kam es auf den einen oder anderen Meter nicht an, aber bei FGG und Seitenwind... So ein Könner bin ich noch nicht.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Lesezeichen