RSS-Feed anzeigen

Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...

Aktionen im Raum Nordbayern / Oberpfalz / Grafenwöhr

Bewerten
Bündelug der Kräfte

Servus und gutes neues Jahr Euch allen.
diesen Thread find ich gut zur Bündelung der Kräfte.
Was haben wir (ich) im MFV Achtel bis jetzt gemacht:
Auserordenliche Versammlung anfang Dez., Besprechung Vorgehen, alle Mitlgieder schreiben separat die jeweiligen Wahlkreis Bundestagsabgeordneten an.
meine wenigkeit: Schreiben an Landrat Reisinger, Ldkr. Am-Sul und Vorsitzender der Bürgerinitiative gegen Drohnenflüge der US Armee im Ldkr. Am-Sul zwichen den Übungsplätzen Grafenwöhr und Hohenfels; pers. Gespräch mit Ihm (1 Stunde) und Zusicherung seiner Unterstützung. Er leitet meine Schreiben an Bezirks und Landesregierung weiter;
Brfiefe per Post an MdB Alois Karl und MdEP Albert Deß
Beschwichtigende Antwort mit Aktenzeichen erhalten
Antwort von MdB Barbara Lanzinger als Reaktin von Landrat Reisingers Aktion erhalten
Etwas "schärferes" Antwortschreiben meinersetis mit Bezug auf Aktenzeichen an Karl und Lanzinger mit Wiederlegung der Beschwichtigungen.
Antworten darauf stehen noch aus!
Nächste Schritte:
Infoschreiben an Handwerkskammer und IHK der Oberpfalz über das Vorhaben von Dobrindt, Großkonzernen großräumig Privilegien einzuräumen und damit den Mittelständischen Handel speziell im Ländlichen Raum noch weiter zu schaden.

Beteiligung unseres Vereins an der Unterschriftenaktion von hänschen
Frage an hänschen: die Listen dann an die aufgedruckte Adresse oder eine andere?

Die Meinung des MFV Achtel: wer Modellflug weiter betreiben will, muss auch den A..... aufheben und was beitragen, von allein wird nichts kommen!
Zu den vielen Diskussionen hier im Netz:
Es geht primär um die Erhaltung des jeztigen Status für den Modellflug
Wer in der Politik schon mit Kompromissvorschlägen in die Diskussion einsteigt hat von vorneherein schon verloren
Kompromisse gibt es bestenfalls erst in der wirklich allerletzten Runde und von der sind wir noch weit weg! Ich spreche aus eigener politischer Erfahrung!!

Grüße aus dem Hirschbachtal
Ernst

"Aktionen im Raum Nordbayern / Oberpfalz / Grafenwöhr" bei Google speichern "Aktionen im Raum Nordbayern / Oberpfalz / Grafenwöhr" bei del.icio.us speichern "Aktionen im Raum Nordbayern / Oberpfalz / Grafenwöhr" bei Digg speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos