RSS-Feed anzeigen

cyblord

Verbessertes Lichtmodul LM2 und neues Lichtmodul LM4

Bewerten
Verbessertes LM2
Obwohl das LM2-S (2.0) viel positiven Anklang fand, waren doch die Kritikpunkte immer die gleichen: kein USB, kein Stecker für die LEDs. Diese (im übrigen sehr berechtigte) Kritik habe ich natürlich in eine Ladung neuer Platinen einfließen lassen. Ebenfalls fand eine kleine Namensanpassung statt und das neue Modul nennt sich einfach LM2.

So kommt das LM2 nun mit einem neuen 4 poligen Programmieranschluss daher, welcher direkt mit einem USB-Adapter verbunden wird. Darüber kann das Modul programmiert werden und wird auch gleich per USB mit Strom versorgt. So entfällt jeglicher lästiger Kabelsalat. Außerdem habe ich wieder den bewährten 5 poligen Steckverbinder als LED-Anschluss vorgesehen. So kann das Modul sehr einfach aus dem Modell entnommen werden.

Das neue LM2 ist ab sofort verfügbar.

Details gibts hier.

Name:  DSC04536.JPG
Hits: 843
Größe:  93,9 KB

Name:  DSC04539.JPG
Hits: 821
Größe:  98,1 KB

USB-Adapter für das LM-S (2.0)
Aber auch die Besitzer eines LM2-S (2.0) sind nicht vergessen. Auch dafür ist nun ein USB-Programmieradapter verfügbar. Dieser besitzt zusätzlich zum 3 poligen Programmierstecker noch eine Servobuchse, über welche das Modul mit Strom versorgt wird. So entfällt auch hier eine zusätzliche Spannungsquelle.
Der USB-Adapter ist ab sofort verfügbar.
Details gibts hier.
Name:  usb.jpg
Hits: 836
Größe:  76,7 KB

Neues Lichtmodul LM4 zum Herbst 2012
Bald naht wieder der Herbst und das ist nicht nur Bastelzeit sondern in dieser Jahreszeit bietet sich auch eine gute Beleuchtung an.
Für alle denen es im Modell nicht auf den letzten Zentimeter Platz ankommt, gibt es dann das LM4. Dieses Lichtmodul besitzt 6 Lichtkanäle und verfügt über eine Spannungsüberwachung für einen Akku bis 4s Lipo. Der Anschluss der LEDs erfolgt über einen 10 poligen Stecker.
Dieses Modul kommt mit prof. Platine und ohne SMD Bauteile daher und kann deshalb auch von Elektronik-Laien problemlos zusammengebaut werden. Natürlich kann es auch nach wie vor als Fertigmodul erworben werden.

Mehr Infos dazu hier.

LEDs und LED-Module
Für die ganzen Lichtmodule habe ich auch seit neustem eine ganze Anzahl von passenden LEDs und LED-Modulen im Angebot welche bereits mit einem passenden Widerstand versehen und somit direkt an ein Lichtmodul angeschlossen werden können.

"Verbessertes Lichtmodul  LM2 und neues Lichtmodul LM4" bei Google speichern "Verbessertes Lichtmodul  LM2 und neues Lichtmodul LM4" bei del.icio.us speichern "Verbessertes Lichtmodul  LM2 und neues Lichtmodul LM4" bei Digg speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Technik , Meine Lichtsteuerungen , RC Elektronik

Kommentare