RSS-Feed anzeigen

Depronator

LiPo-Save oder einfach coole Transportbox

Bewerten
Da meine LiPos immer grösser werden, suchte ich nach einer passenden Kiste.
Unsere überatlantische Freunde haben ja einige Kisten mitgebracht, die als LiPo-Kiste in Frage kämen.

Name:  IMG_0081.jpg
Hits: 3994
Größe:  38,3 KBName:  IMG_0083.jpg
Hits: 3964
Größe:  35,6 KB

Supersicher sind die auch nicht,

http://www.youtube.com/watch?v=OuH01...layer_embedded

aber relativ günstig und bestimmt exquisite.

Oder man holt sich ein Safe (etwa 30€ bei Aldi http://news.idealo.de/news/63368-hon...ser-und-feuer/) und bohrt paar Löcher darein.

Name:  Honeywell_Dokumentenkassette_2012-01-18-13-58-37.jpg
Hits: 1214
Größe:  43,3 KB

Meine Kiste finde ich aber viel cooler.

"LiPo-Save oder einfach coole Transportbox" bei Google speichern "LiPo-Save oder einfach coole Transportbox" bei del.icio.us speichern "LiPo-Save oder einfach coole Transportbox" bei Digg speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Modellbau , Technik

Kommentare

1. Avatar von kobayashi
    Die Munitionskisten sind auch Recht sicher, man sollte aber ein paar kleine Löcher in den Deckel bohren, zwecks Druckausgleich.
    Das hat der im Video wohl vergessen. Dann kann der Druck entweichen und die Box platzt nicht.

Ich habe kürzlich alle Lipos in mehrere Munitionskisten verfrachtet, man schläft deutlich ruhiger.
    Die Boxen wurden innen mit flammhemmendem Schaum ausgekleidet und mit je vier 5mm Löchern im Deckel versehen.

Gruß, Tom
  2. Avatar von depronator.
    Danke für Input, Tom.
    Ich habe etwas vom Dichtungsband am Deckel entfernt. So ist die Kiste "nicht mehr Dicht" und die Abgase können nach Unten (unterm Deckel) raus. Weiss zwar nicht, ob das ausreicht, habe aber keine Lust es herauszufinden

Gruß
    Juri
  3. Avatar von depronator.
    Habe jetzt auch mehrere Munitionskisten der Bundeswehr besorgt. Diese haben den Vorteil, dass die nicht abgedichtet sind. Deckelränder sind auch deutlich tiefer, als bei den Ami-Kisten.
    Eine leere BW-Munikiste wird auch zum Laden verwendet.