Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Segelflug RSS-Feed

Veröffentlicht: 01.10.2019 12:19  Seitenaufrufe: 1458 
    Vorschau

Skylady II

...und andere

Thermiksense

Aus Schweden kommen zahlreiche Baukästen für Freiflug-Modelle. Meistens in klassischer Holzbauweise mit GfK-Rumpfrohr, aber auch als moderne Konstruktionen für F1A und F1B. Angeboten werden auch viele klassische Gummimotormodelle und Zubehörteile. ...
    von Veröffentlicht: 18.05.2019 18:45  Seitenaufrufe: 4030 
    Vorschau

Gesucht war ein Modell für den Urlaub, das ohne Probleme in den Koffer passt. Bei Lindinger bin ich fündig geworden.

Stephan zu Hohenlohe

Auf meiner DVD-Serie, die früher der Zeitschrift FlugModell beilag, habe ich immer wieder „Urlaubsflieger“ vorgestellt. Dabei ging es darum, das Flugzeug möglichst beschädigungsfrei in den Süden zu bekommen. ...
    Veröffentlicht: 03.11.2018 21:55  Seitenaufrufe: 6682 
    Vorschau

F1E-Rhönfalke

2,4 Meter, F1E, elektronisch und schnell

Thermiksense 2/2018

Werner Ackermann

Der Rhönfalke ist in Werners aktuellem Elektronik-Modellsortiment das Schnellste. ...
    Veröffentlicht: 30.05.2018 13:28  Seitenaufrufe: 14216 
    Vorschau

Mü 13 E Bergfalke

Michael Tetzner
    Erstveröffentlichung 29.04.2005

Nach der Ka6e und der Ka8b von MKR bzw. von Flair begann ich mich nach etwas Anderem für mein nächstes Projekt umzusehen. Es sollte wieder ein "Oldtimer“-Segler sein, so um die 4m Spannweite. Bekanntermaßen sind Bausätze von Scaleseglern in dieser Größe ja nicht so üppig auf dem Markt vertreten, also musste es wohl ein Bau nach Plan werden.

...
    Veröffentlicht: 03.05.2018 22:25  Seitenaufrufe: 4529 
    Vorschau

Faszination Freiflug – aus der Sicht eines Einsteigers

Eine Reminiszenz an das Modell „Der kleine UHU“

Dieter Brehm
    Erstveröffentlichung 12.11.2008

Ach, wer kennt ihn nicht, den kleinen UHU! Seit nunmehr über 50 Jahren hat dieses Modell interessierten Kindern und Jugendlichen den Weg zum Modellflug geebnet. So erging es auch mir, als ich zusammen mit meinem Vater im zarten Alter von 10 Jahren einen kleinen UHU baute. Wie stolz war ich, als dieser nach der langwierigen Fertigstellung aus dem „Schnellbaukasten“ zum ersten Mal an der Hochstartleine hing. Nun, anders als bei den leidvollen Erfahrungen vieler Modellflugkollegen, entschwand meiner nie in der Thermik, sondern hatte ein langes Leben mit vielen Löchern in der papiernen Bespannung und etlichen Rippenbrüchen.
    ...
    Veröffentlicht: 19.03.2018 23:03  Seitenaufrufe: 4043 
    Vorschau

Schleicher ASK 18

Richard Müller
    Erstveröffentlichung 21.02.2006

Bei der Auswahl eines neuen Großseglerprojektes war es mein Ziel, ein Modell zu bauen, dass noch nicht auf jedem Modellflugplatz in mehreren Größen zu sehen ist. Des Weiteren wollte ich einen Segler im Maßstab 1:3 bis 1:2,5, da in dieser Größe das Flugbild und der originalgetreue Cockpitausbau einfach toll aussehen. ...
    Veröffentlicht: 10.03.2018 22:31  Seitenaufrufe: 4335 
    Vorschau

Faszination F-Schlepp

Christoph Fackeldey
    Erstveröffentlichung 15.01.2010

Zum einjährigen Bestehen der Internetseite www.f-schleppontour.de baten wir die Betreiber, Alex Frisch, Ulf Reichmann, Holger Thoennes und Christoph Fackeldey, uns einmal aus der Welt der F-Schlepper zu berichten.
    ...
    Veröffentlicht: 08.03.2018 22:07  Seitenaufrufe: 3988 
    Vorschau

Faszination Segelflug

Ralf Paehl
    Erstveröffentlichung 04.09.2006

Faszination Segelflug 18.-20.08.2006 in Bückeburg

In Zusammenarbeit mit dem LSV Bückeburg-Weinberg hat Bernd Vogt vor einigen Jahren mit der „Faszination Segelflug“ eine mittlerweile weithin bekannte Veranstaltung mit besonderem Flair ins Leben gerufen. Auf dem riesigen Gelände des LSV Bückeburg-Weinberg bringt er Modellflieger und Großflieger zusammen und ...
    Veröffentlicht: 27.02.2018 21:04  Seitenaufrufe: 3529 
    Vorschau

F3F - Hangfliegen mit der Natur und gegen die Zeit

Claus Eckert
    Erstveröffentlichung 19.04.2007

Deutsche Meisterschaft 2003 auf Rügen

Hangfliegen gehört unbestritten zu den spannendsten Beschäftigungen im Modellflug. In freier Natur, meist vor grandioser Kulisse einen unmotorisierten Flieger den Gewalten der Natur zu überlassen, zeugt von großem Selbstvertrauen in die eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten. Neben der reinen Freizeitbeschäftigung des Hangfliegens fristet die FAI-Wettbewerbsklasse F3F eine Art Mauerblümchendasein.
    ...
    Veröffentlicht: 25.02.2018 17:23  Seitenaufrufe: 4404 
    Vorschau

F1G-Freiflugmodell „Kadet“,
    ergänzt durch Mini-Fernsteuerung

Bernd Miehe

Kadet“- ein neuer Bausatz des tschechischen Herstellers „Classic-Models.cz“ ist als einfaches, wettbewerbsfähiges F1G(Coupe d`Hiver)-Einsteigermodell ausgelobt. Nach FAI-Regeln muss das Modell mindestens 70 Gramm wiegen, an Gummi sind 10 Gramm erlaubt.
    Das macht neugierig, bei einem Preis von 39 €, auf die Bausatzqualität und die Flugleistungen.

...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
  • RC-Network empfiehlt

• Anzeige

• News

Verlag für Technik und Handwerk

Die neue ModellWerft 11/2019 ist da!

Das Titelmodell der neuen MODELLWERFT-Ausgabe ist der Feuerlöschkreuzer Elbe, ein Modell, welches Martin Haußmann schon fast sein ganzes

Verlag für Technik und Handwerk 15.10.2019, 09:33 Gehe zum letzten Beitrag
    GROMOTEC

GROMOTEC “Bügelfolie- leicht gemacht“

GROMOTEC Folienfön mit Temperaturregelung und digitaler Temperaturanzeige.
    Ohne geeigneten Folienfön ist eine saubere Bespannung mit Bügelfolie

GROMOTEC 11.10.2019, 12:23 Gehe zum letzten Beitrag
    uniLIGHT

KINGMAX Servo Aktion - Brushlessservo BLS3512S

Hallo liebe Freunde und Kunden von uniLIGHT!

Ein Danke an alle die unseren Stand auf der Jetpower in Donauwörth-Genderkingen besucht haben!

uniLIGHT 11.10.2019, 10:30 Gehe zum letzten Beitrag
    Pichler Modellbau

EXTRA 330 "Münster Energy" - ab sofort bei Pichler Modellbau

[B][SIZE=5][URL="https://shop.pichler.de/navi.php?qs=M%FCnster&search="]>ZU DEN MODELLEN

Pichler Modellbau 10.10.2019, 08:23 Gehe zum letzten Beitrag
    Hacker Motor GmbH

Das DUPLEX 2.4EX MSW-Erweiterungsmodul für DC/DS-Sender

Das DUPLEX 2.4EX MSW-Erweiterungsmodul für DC/DS-Sender ermöglicht den Anschluss von bis zu sechs weiteren Gebern/Schaltern, wie z. B. Knüppelschaltern.

Hacker Motor GmbH 09.10.2019, 09:44 Gehe zum letzten Beitrag
  • Forum - Neue Beiträge

KILO

Bugs behoben

Soooooooo.....

Das Programm wurde geupdated!!!!
    Ich habe die aufgetretenen Fehler behoben! Puh....
    Wie gesagt, einfach runterladen,

KILO 15.10.2019, 17:28 Gehe zum letzten Beitrag
    BZ-Bernie

Einstieg mit Kithira?

Wieviel Meinungen hast du jetzt .

Wenn du der Vereinsschlepper bist, dann kannst du Starten-Fliegen

BZ-Bernie 15.10.2019, 17:24 Gehe zum letzten Beitrag
    Allerhopp

"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Wo sollen denn die alten Hohlbrote herkommen? Das waren alle mal junge Hohlbrote.

Allerhopp 15.10.2019, 17:22 Gehe zum letzten Beitrag
    maddyn

wer hat infos zu diesem Modell

HI

ich hab günstig einen Bausatz eine Tango von Modelstudio CZ bekommen
    nur leider ohne Bauplan. hat jemand Erfahrung mit dem Modell

maddyn 15.10.2019, 17:21 Gehe zum letzten Beitrag
    Allerhopp

"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Wärmer ist relativ. Zwischen +130°C und -160°C. Durchschnittstemperatur -55°C. Da sieht man, wozu Treibhausgase gut sein können, wenn man nicht übertreibt.

Allerhopp 15.10.2019, 17:20 Gehe zum letzten Beitrag
  • Blog - Neue Einträge

hänschen

Standard U-Space – Modellflug nicht mehr betroffen

10.10.2019 23:18
    DAeC Buko-Modellflug
    Standard U-Space – Modellflug nicht mehr betroffen

Der DAeC und im Speziellen die Bundeskommission Modellflug im DAeC freut sich, dass offensichtlich ihre...

hänschen 13.10.2019 12:59
    sweet

5 Minutes, Let You Know How to Choose PCB Coating Function

Electronic components used in shipping, military, aerospace, and automotive industry have to work in high-humidity and high-temperature environments, causing damages. Moreover, PCB boards and its...

sweet 12.10.2019 12:36
    sweet

PCBs Production - How to Use Technology to Influence Costs

A Printed Circuit Boards is more of an electrical circuit whose conductors and components are within a mechanical structure. Printed Circuit Boards not only support but also electronically connect...

sweet 11.10.2019 11:35