Schiffsmodellbau

40 Jahre "Der Himmlische Höllein" (Teil 2)
  • 7.384
  • 8
Die Fortsetzung der Feierlichkeiten! von Andreas Maier. Tzooot - jetzt auf Badisch - hier gohts dann mit dem zweiten Teil weiter. Hier findet sich Teil 1 Nach der großen Raubtierfütterung...
40 Jahre "Der Himmlische Höllein" (Teil 1)
  • 7.065
  • 18
Wie alles begann! von Andreas Maier Seit 40 Jahren Modellbauartikel aus Schuhkartons vom Lautertal. Dies war meine Einladung zum Firmenjubiläum: Uwe Nemmert, Maria Otto und Thorsten...
Der Werratalpokal 2023
  • 3.683
  • 0
Schiffsmodellsportwettbewerb am Kiessee Immelborn von Andreas Hornung. A m 10. Juni richtete der MSV „AeroNautic“ Bad Salzungen zum 17. Mal den Schiffsmodellsport-wettbewerb um den...
Segelwinde ohne Umlaufschot
  • 12.842
  • 2
Segelwinde ohne Umlaufschot Mario Schwarz - Klaus Bartholomä Wer gerne vorbildgetreue Segelbootmodelle baut, steht früher oder später immer vor der Frage. welches Winden- und Schotsystem er in sein Boot einbauen möchte.
Spaßmacher für Zwischendurch: Tiller Sharpie 65
  • 10.355
  • 5
Tiller Sharpie-65 Spaßmacher für Zwischendurch Klaus Bartholomä Hochseesegeln 2019, jede Menge Boote haben den Weg auf den Asitz gefunden Mein Tiller Sharpie habe ich in SchiffsModell 07/2017 vorgestellt. Es macht richtig Spaß beim Segeln und ist einfach zu bauen. In der Folge sind inzwischen mindestens 10 Sharpies und ein recht lebhaftes Forum auf :rcn: entstanden.
Leichtwind Boost für’s Tiller-Sharpie
  • 10.125
  • 7
Umbau des Tiller-Sharpie auf Genua Klaus Bartholomä (Text und Bild) - Stephan zu Hohenlohe (Redaktion) Von Beginn an war es vorgesehen, mein Tiller-Sharpie, nach dessen Download-Plan mittlerweile mindestens sieben Exemplare entstanden sind, mit einer Genua auszustatten. Nun habe ich den Plan umgesetzt und bin erstaunt, wie gut das neue Vorsegel funktioniert.
Bau einer Marblehead Gothic Mk 3 Teil 3: Der eigentliche Bootsbau
  • 11.832
  • 6
Bau einer Marblehead "Gothic Mk 3" von Frank Russell Teil 3 Hans-Günter Groes, Hans Sagemüller (GER 190) Die Formen sind fertig und jetzt wird laminiert.
Bau einer Marblehead Gothic Mk 3 Teil 2 : Formenbau Anhänge u. Bleibombe
  • 12.448
  • 4
Bau einer Marblehead "Gothic Mk 3" von Frank Russell Teil 2 Hans-Günter Groes, Hans Sagemüller (GER 190) Im zweiten Teil geht es um die Finne, das Schwert und die Bleibombe.
Bau einer Marblehead Gothic Mk 3 Teil 1: Urmodell- u. Formenbau
  • 11.266
  • 1
Bau einer Marblehead "Gothic Mk 3" von Frank Russell Teil 1 Hans-Günter Groes, Hans Sagemüller (GER 190) Nach unserem Projekt Trifoiler "Artelio" mußte etwas wettbewerbsfähiges her. Da wir nicht fertig kaufen, sondern selber bauen, sind wir auf der Seite von Frank Russell fündig geworden und haben uns den Plan der Gothic gekauft.
5. RC- Modellsport-Tag der Wasserwacht Obing
  • 11.385
  • 2
5. RC-Modellsport-Tag der Wasserwacht Obing Claus Eckert Etwa 9 km nordwestlich des Chiemsees befindet sich der Obinger See. Direkt am malerischen Ort Obing gelegen, verfügt dieser über ein schönes, ruhiges Strandbad. Doch einmal im Jahr ist es vorbei mit der Ruhe, denn die Wasserwacht Obing veranstaltet ihren RC-Modellsport-Tag.
Becker-Ruder
  • 9.585
  • 1
Becker-Ruder Michael Scharmer (IOMchen) Aus dem Forum von :rcn: Als ich damals meinen ersten Katamaran gebaut hatte, wies der eine Breite von nur 90 cm auf. Mein Ziel war es, damit das Wendeproblem von Katamaranen zu verkleinern.
Segeln mit 2,4 GHz im Vollcarbon-RC-Boot
  • 11.574
  • 3
Segeln mit 2,4 GHz im Vollcarbon-RC-Boot Thomas Grimm Erstveröffentlichung 15.03.2010 TEST-O-STERON zur Regatta der Klasse RG 65 open des Regio-Cup-Süd 2009 in Unterschneidheim im September 2009 Neue Fernsteuerungen mit der 2,4 GHz-Technik verdrängen mehr und mehr die herkömmlichen MHz-Anlagen. Über die Vorteile wurden im Heft 2/2009 des „Clubmagazin actuell“ bereits ausführlich berichtet. Bei der (inoffiziellen) Deutschen Meisterschaft der Klasse RG 65 open im August des vergangenen Jahres am Berliner Wannsee haben von 37 Teilnehmern schon 22 die 2,4 GHz-Technik eingesetzt.

News

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten