RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

1. Frisch Wilga 1:3,5 mit King 140S

Ich möchte Euch hier meine Wilga vorstellen. Erstflug 2014.

2. Wer weiß Näheres über den Lunak mit 1620 mm SPW

Ich habe einen Lunak mit 1620 mm Spannweite aus einer Erbmasse erworben. Gerne wüßte ich, wer der Hersteller dieses GFK- Seglers ist. Gruß Hans
    Kategorien
    Modellflug , Segelflug
  3. Cluster F3J / F5J mit mehr Spannweite und noch leichterer Version

[IMG]http://thommys.com/media/images/dsc_0119600.gif[/IMG]

Unser beliebtes F3J Modell Cluster ist neben der bewährten Version mit 354 cm nun auch mit 375 cm Spannweite erhältlich.
    Erreicht wird das durch ein größeres Mittelstück. Damit vergrößert sich der Flächeninhalt auf mehr als 79dm².
    Das neue Mittelstück ist natürlich auch mit bereits vorhandenen Cluster kompatibel, so dass es mit bestehenden Teilen kombiniert werden kann.

Das Modell wird als F3J-Segler ...
    Stichworte: cluster, f3j, f5j, wettbewerb Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Segelflug , Flugsport
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken   
  4. On-Screen-Display mit M-Link Telemetrie (FPV)

Da ich gerade meine ersten FPV Flüge absolviere stellte sich natürlich schnell die Frage nach einem OSD. Da ich alle meine Modelle mit viel M-Link Telemetrie ausgerüstet habe, wollte ich hier kein fertiges OSD mit wieder eigenen Sensoren kaufen.
    Daher kam die Idee eines OSD-Selbstbaus. Das OSD selber hat keinerlei Sensoren an Board, sondern wird (wie ein Sensor) an den MSB (Multiplex Sensor Bus) angeschlossen. Dort hört es alle Telemetriedaten aller Sensoren mit und kann diese in das Kamerabild ...
    Kategorien
    RC Elektronik , Technik
  5. F5B/F5D WM 2014 vom 23.-29.08. in Turnau, Österreich (3/3)

Schon Teil 2 und Teil 1 gelesen?

Piloten Panorama in guter Qualität.

Name:  IMG_6822 - IMG_6825.jpg
Hits: 9083
Größe:  58,2 KB
    Blick vom Süden auf Turnau. Der Flugplatz kann bereits erkannt werden.
    Für hohe Auflösung hier klicken.

Tag 7 (3. WM Tag)
    Der heutige Tag begann mit einer dicken Nebeldecke, aber während ich diese Zeilen schreibe lichtet sich der Himmel bereits und ein fast blauer Himmel zeigte sich. Wunderschön. Die tiefhängenden Wolken rasten vorbei. ...
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken