RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

1. Flying Circus ist auch aktiv dabei...

von am 04.03.2016 um 11:29 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
  2. Liest Hr. Dobrindt seine FB Seite?

von am 02.03.2016 um 12:21 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
    ich bin mir nicht sicher, sie scheint uralt, deshalb habe ich unsere Beiträge dort kopiert und Ihm per email geschickt.

Unsere Seite dort zum Thema hatte seit Sonntag dieser Woche bereits rund 850 Besucher...https://www.facebook.com/Modellflug-...ax_wizard=true
    Kategorien
    Kategorielos
  3. BARACUDA (epp-flugmodelle.de) - Videosammlung

Ich stell mich mal kurz vor:
    Name - Baracuda
    Hersteller - epp-flugmodelle.de
    Spannweite - 1500mm
    Typ - (Brett)Nurflügler
    Material - Rumpf Balsa / Fläche EPP
    RC-Funktionen - H/Q (M)
    Servos - 2x 9g Digi MG
    eigener Baubericht: http://tom-620.bplaced.net/rc_modell...a/baracuda.htm

...
    Kategorien
    Modellflug , Segelflug
  4. Offener Brief an Alexander Dobrindt auf Facebook

von am 29.02.2016 um 11:17 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
    Hallo Herr Dobrindt, wie Sie bereits aus mehreren Gesprächen und Kontakten wissen, fürchtet die älteste Luftsportsparte, der Modellflug in Deutschland um seine Zukunft. Bisher konnten wir mit unseren Modellen auf der nächstgelegenen, gemähten Wiese ungestört unserem Hobby nachgehen. So konnten wir von Kindesbeinen an unsere Flieger fliegen lassen, erst Freiflug (der kleine Uhu, hier gibt es seit 1957 Wettbeerbe auf Bundesebene), später mit Fernsteuerung. Unfälle in unserem Sport gibt es fast nie, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Stefan Kraft und seine Truppe..

von am 28.02.2016 um 21:44 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
    bestehend aus einer Anzahl bayerischen Vereinen bekommen nun auch Zuwachs aus anderen Bundesländern. Es sind Vereine, die sich nicht auf andere verlassen wollen. Mittlerweile steht Stefan mit dem BMVI und seinem Minister Dobrindt in direktem Kontakt.

Wie Ihr seht, wird an allen Ecken an einer, für uns tragfähigen Lösung gearbeitet, Ziel ist ganz klar: unseren bestehenden Luftraum erhalten und uns gegen Spielzeug und Chaoten abzugrenzen.
    Kategorien
    Kategorielos