RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

1. Hübsch machen für die FAI

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FAI_Intro.jpg 
Hits:	137 
Größe:	346,4 KB 
ID:	1731543

Internationales Parkett hat ja so seinen eigenen Dresscode. Um den Kontakt unserer Modelle mit dem Türsteher möglichst entspannt zu gestalten, durften diese deshalb noch ein letztes Styling über sich ergehen lassen. Am Sonntag vor der Eröffnungszeremonie steht Modellabnahme im Terminkalender und Markus, erfahren in solchen Angelegenheiten, konnte dem restlichen Teil der Mannschaft von einer gewissen Strenge in diesem Zusammenhang berichten. Modellzeitschriften ...
  2. meine Antwort auf das (Standard) Schreiben eines MdB...

von am 31.01.2017 um 09:23 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
    ...der auch meinte, unsere Interessen wären "ausreichend" berücksichtigt worden:

Sehr geehrter Herr xxx,
    vielen Dank für Ihre Antwort, leider war sie für unser Anliegen wenig hilfreich:
    Meine Kollegen und ich beschäftigen uns nun schon seit über einem Jahr mit diesem Thema. Unsere Interessen wurden nur rein optisch berücksichtigt: für die Vereine, die über eine Allgemeine Aufstiegserlaubniss verfügen, wobei aber in 2 Jahren alles nochmals auf den Prüfstand soll. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. ...noch eine Reaktion:

von am 31.01.2017 um 08:08 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
    Sehr geehrte Damen und Herren,

unüblicherweise muss ich es bei dieser Sammelanrede belassen, da allein heute über 50 gleichlautende Schreiben zum obigen Thema bei mir eingegangen sind.

Ich werde Ihre Argumente in Berlin bei den Kollegen zur Sprache bringen zur Sprache bringen, von denen diese Thematik bearbeitet wird. Innerhalb der Unionsfraktion sind für den Bereich Verkehr der Stellvertretende Fraktionsvorsitzende Arnold Vaatz, MdB, und der Arbeitsgruppenvorsitzende ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. ein Abgeordneter, der es kapiert hat ??? :

von am 31.01.2017 um 06:57 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
    die Antwort unseres Abgeordneten aus Oldenburg:

"...

vielen Dank für Ihre Mail zu den Auswirkungen der neuen Regelung des Betriebs von unbemannten Fluggeräten auf den Modellflug und die Mühe, die Sie sich gemacht haben, mir zu schreiben. Als direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für Oldenburg und das Ammerland antworte ich Ihnen sehr gerne.

Bereits im Frühjahr 2016 hatte ich mich mit Marc Dallek, dem. 1. Vorsitzenden der Rasteder Modellflieger ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Fragen an die Politik...

von am 30.01.2017 um 21:06 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
    Wo bleibt der Menschenverstand wenn Ferngesteuerte Flugmodelle keine Funksignale empfangen oder senden dürfen?

Wie sollen die gesteuert werden?

Wie soll Telemtrie empfangen werden?

Wie sollen gewerbliche Drohnen über Privatgrundstücke fliegen wenn Sie jeden Grundstücksbesitzer um Erlaubnis Bitten müssen?

Sollen diese gewerblichen Drohnen ohne Kamera ausgestattet einfach in Wildwestmanier durch die Lufträume gejagt werden? Wie werden Sie ...
    Kategorien
    Kategorielos