RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

1. Savex L 39 Albatros

Hallo,
    hat jemand erfahrung mit der L 39 von Savex?

Mfg Ramón
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Helios F3A 90e von Hyperion - Erfahrungsbericht Teil 4

Ja, ja die Faulheit – oder sagen wir vornehmer: das Effizienzdenken - hat bei mir wieder gesiegt. Ich laß den Motordom drin und montiere den vorgesehen Turnigy 5065/380 rückwärts, auch wenns mich schüttelt (oder schüttelt der Turnigy eventuell das Modell...?).

Den Motordom habe ich mit einigen Kohlerovings verstärkt und noch verwindungssteifer hinbekommen. Zusätzlich wurde die dünne Motorhaube mit etwas Reste-Depron ausgesteift (ich mag keine Dröhngeräusche!!).
    ...

Aktualisiert: 14.03.2011 um 16:36 von Hans J

Stichworte: antriebssetup, rc-setup Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Motorflug , Meinung
  3. Helios F3A 90e von Hyperion - Erfahrungsbericht Teil 3

Was mir persönlich an der Konstruktion des Höhenruders nicht so gut gefällt, ist die Verbindung der beiden Höhenruder durch einen eingeklebten U-Stahldraht. Wahrscheinlich in der Praxis ausreichend verwindungssteif, aber ich habs lieber wirklich stabil. Hier bieten sich mehrere Möglichkeiten bis zum Einsatz von 2 Höhenruderservos an.

Als in Kosten-Nutzen-Relationen denkender Modellflieger – ja, auch beim Hobby kann ich mich von gewissen, im langen Berufsleben ...

Aktualisiert: 11.03.2011 um 10:38 von Hans J

Kategorien
  4. Helios F3A 90e von Hyperion - Erfahrungsbericht Teil 2

Der Kartoninhalt entspricht in der Qualität voll meinen Erwartungen, es sind zwar nach mehrmonatiger Lagerung auf dem meinem Dachboden einige Falten in der Bespannung zu sehen ... ausbügeln und fertig. Beim Auspacken zeigten sich keine Dellen im Holz, die Motorhaube ist sauber lackiert und der Kasteninhalt ist vollständig.

Name:  P1100708.JPG
Hits: 2358
Größe:  77,3 KB

Name:  P1100710.JPG
Hits: 2340
Größe:  74,2 KB

Beim Kabinenhaubenverschluß hat die fleißige Chinesin den Folienausschnitt ...

Aktualisiert: 11.03.2011 um 10:49 von Hans J

Stichworte: bausatzgewicht, mängel Stichworte bearbeiten
    Kategorien
  5. mal was anderes

[video]http://seaquence.org/bgd[/video]
    Stichworte: spass im glas Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Events