RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

1. Spektrum DX6i Anlage und Heli-X30 fliegen....??? Anfänger

Hallo,
    ich bin als älterer Mensch ein absoluter Anfänger in Sachen RC und möchte einen Heli bauen und fliegen. Vorher möchte ich mit der Spektrum DX 6i und ein USB Kabel(vorhanden) gerne in dem Heli-x Sim. fliegen lernen.
    Das Heli-x Prog. habe ich downgeloaded...aber der PC findet irgendwie keinen Zugang zu meiner Spektrum/Steuerung.
    Brauche ich extra einen Treiber ? (keinen gefunden in Google!) oder wie kann ich die beiden unter WIN 7 miteinander bekannt machen ? DX steht ...
    Stichworte: heli-x30, spektrum dx6i Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Testmodell Cessna 182 an Vereinsjugend übergeben

Die kleine Cessna 182 RTF von Art-Tech im Vertrieb von Hobbyfly musste sich ja durch Ulrich Horn und mir einem umfangreichen Test unterziehen. Die Ergebnisse dieser Bestandsaufnahme können im gemeinsam erstellten Magazinbericht ausführlich nachgelesen werden. Der interessierte Leser stellt sich mitunter die Frage, was denn mit diesen Testmodellen eigentlich passiert, wenn die Untersuchungen abgeschlossen sind? Dies ist eigentlich recht einfach zu beantworten: Alle Testobjekte verbleiben automatisch ...

Aktualisiert: 29.08.2011 um 12:12 von Arno Wetzel

Stichworte: 4tlkkiue, set|set&set Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Motorflug
  3. ZLIN 143 OE-KGP Bilderdokumentation

Anhang 687998

Ein Rundgang um die ZLIN 143 OE-KGP in Ferlach/Glainach LOKG geht nicht ohne ein paar Bilder zu machen. Da es einige Flugmodelle diesen Typs auf dem Markt gibt, kann der interessierte Modellbauer das ein oder andere Detail erkennen um sein Modell scalegerecht aufzuwerten.

Technische Daten

Wikipedia

Thread bei über eine DELRO-Zlin

...

Aktualisiert: 04.09.2011 um 09:46 von Claus Eckert

Stichworte: scalemodelle, zlin 143 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Flugsport
  4. Retro 2011 - erster und zweiter Tag

Also, erster Tag , das war der Mittwoch...
    Ankunft gegen halb fünf, die weiteren Erinnerungen sind irgendwie angesichts des gleich begonnenen Flüssigkeitsausgleichs leicht verschwommen. Nuri-Klaus war da, Hänschen war schon da, kuban kam etwas später am Abend... und da verließen sie ihn...

Zweiter Tag - einem ausladendem Frühstück, begleitet und folgend von vielen Sprüchen, wir müssen langsam fliegen, folgten zu früher Nachmittagsstunde die ersten Schritte zu Reparaturen, ...

Aktualisiert: 19.08.2011 um 10:53 von guckux (Layout)

Stichworte: historisch, retro2011 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Events
  5. Retro 2011 - mein Abenteuer mit historischen Fliegern?

Dienstag - 16.08.2011
    Der Arbeitgeber teilt mir mit, daß das mit dem Abfeiertag zum Mittwoch nicht klappt. Mittwoch-morgen 0600 antreten zur Funktionskontrolle wegen Netzwerkarbeiten.
    20:30 - Spielrunde mit meinem Kleinen. Er liebt seit Neuestem Kartenspiele (UNO Junior)
    21:45 - Pflegetochter führt gepflegte Unterhaltung mit den beiden Alten
    22:20 - Begin des Bereitstellens der flug(un)fähigen Retro-Seglern
    23:30 - Aufbau der Dachbox ob der gesammelten Massen ...
    Stichworte: historisch, retro 2011 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Events