RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

1. Hilflos!

Es ist soweit. April 2012. 10 Jahre RCN.
    10 Jahre RCN bedeuten aber auch 10 Jahre lang im Forum die sinngemäßen Hinweise: RTFM!
    Sorry, aber daher musste er sein, der Wiki-Artikel zur Bedienungsanleitung.
    (Einige haben ihn - vermutlich eher versehentlich... - bereits angeklickt.)
    Gerade z.B. die explodierende Anzahl an Beiträgen zum Thema HoTT erwecken den Eindruck,
    als versehe Graupner seine Komponenten neuerdings mit einem dicken fetten Aufkleber:
    "Lieber ...

Aktualisiert: 18.10.2012 um 07:25 von Maistaucher

Kategorien
    Kategorielos
  2. Mini Lipo Brandwächter

Name:  lipotemp1.JPG
Hits: 2905
Größe:  80,2 KB
    Jaja die Paranoia schlägt zu. Ich habe eine kleine Tasche, in der bewahre ich die Lipos auf, welche ich grade oft brauche. Das sind so 6 Stück, bis max. 4000mA.
    Falls dort ein Lipo mal die vielzitierte und vielumstrittene spontante Selbstzündung vornehmen sollte, möchte man ja schon gerne informiert sein.
    Hatte heute eine Stunde nix vor und so habe ich einen Mini Lipo Brandwächter gebastelt. Dieser kommt einfach in ein Seitenfach der Tasche und ...
    Kategorien
    RC Elektronik
  3. Wie schreibt man Beiträge

Hallo alle zusammen!
    Ich weiß einfach nicht wie ich einen Beitrag schreiben kann.
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Danke im Vorhinein!
    Kategorien
    Kategorielos
  4. LM2-S Version 2.0. Mehr Flexibiliät bitte!

Obwohl ich das LM2-S in vielen meiner Flugzeuge einsetze, hab ich gemerkt dass es Anwendungsfälle gibt, in denen die Konfigurationsmöglichkeiten des nicht ausreichen. Gerade wenn es eben nicht um eine scalemäßige Beleuchtung geht, sondern spezielle Verbraucher geschaltet werden sollen, sind die festen Zuordnungen der Ausgänge als Dauerlicht oder Blitzlicht nicht geeignet. Bisher musste ich dann das Programm manuell anpassen, was gerade bei kleinen SMD Modulen nicht so einfach ist, da der Controller ...
  5. Praktisches für den Modellfliegeralltag

Guckux

Mein Kleiner ist nicht mehr ganz so klein und die von Pampers feuchten Popo-Tücher sind "über".
    Da war dann mal wieder mein Fliieger auf der grünen Wiese etwas dreckig geworden, sah diese Tücher noch im Auto liegen und - dachte mir, was gut genug ist für meines Kleinen Popo, kann nicht schlecht sein für... - das klappt richtig gut mit denen, Flächen und Rumpf schön sauber zu wischen.
    Wenn man selbst dreckige Finger hat, kann man sie natürlich auch verwenden. ...

Aktualisiert: 24.09.2015 um 18:33 von guckux

Stichworte: dreck, tipp, trick Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellbau