RSS-Feed anzeigen

Populärste Blogs

1. Cessna 182 RTF von Hobbyfly/Art-Tech Teil I

Seit meinem Bericht über den Hawksky von Hobbyfly im RC-Network Magazin scheine ich als so eine art Spezialist für RTF-Einsteigermodelle zu gelten.
    Jedenfalls wurde ich kürzlich von Hobbyfly gefragt, ob ich nicht einen Bericht über deren Cessna 182 "big scale" RTF schreiben möchte, die man dort seit 2010 im Programm hat.

Die Daten des Modells klingen zumindest spannend: ein fast-scale-Modell einer Cessna 182 aus EPO mit 1,3m Spannweite, 3-Achs-Steuerung, Landeklappen ...

Aktualisiert: 04.02.2011 um 20:49 von Ulrich Horn

Stichworte: 1'", 1à§à¢ Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Modelle , Motorflug
  2. Cessna 182 RTF von Hobbyfly/Art-Tech Teil II: das Modell

In Teil I habe ich berichtet, wie ich zu der Cessna 182 "big scale" RTF von Hobbyfly gekommen bin. Nun ist es an der Zeit, das Modell und die mitgelieferten Komponenten näher anzusehen.

Name:  C182_Verpackung.JPG
Hits: 2560
Größe:  56,3 KB
    "..wie die Bank von England" geht mir beim Auspacken durch den Kopf. Alles sehr gründlich verpackt.

Das Modell

Name:  C182_Teile.JPG
Hits: 2961
Größe:  64,8 KB

Ganz eindeutig ist hier mit dem Begriff "RTF" ...

Aktualisiert: 15.04.2011 um 22:46 von Ulrich Horn

Kategorien
    Modellflug , Modelle , Motorflug
  3. Stress mit guter alter musik bekämpfen rockt ;)

Zu schade, dass es sowas heute nicht mehr gibt. Sehr beeindruckend finde ich übrigens die Videoquallität. HD gabs damals noch gar nicht... Aber seht selbst

1.:

2.:

greets, Nik
    Stichworte: musik, queen, relaxx Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Meinung
  4. Höhenruderservo

von am 23.01.2011 um 08:50 (Bautagebuch HPH 304 Shark von Vagenknecht)
    Das 6V Höhenruderservo DS3728 habe ich mit dem emcotec Spannungs - Limiter und Signalaufbereiter aus Sicherheitsgründen direkt verlötet. Es tut schon ein bisschen weh, das fabrikneue Teil aus dem Schrumpfschlauch zu schälen und an der Platine das Anschlusskabel ab und zwei neue Kabel wieder anzulöten. Den Limiter habe ich anschließend von innen an dem Seitenrudersteg befestigt und das Kabel zum Rumpf auch sauber zugentlastet.
    Name:  HPH 304 Shark 072.jpg
Hits: 3454
Größe:  39,2 KB

Die Aussparung scheint ...
    Kategorien
    Modellflug , Technik
  5. Liste von Herstellern von Holzbausätzen

Angeregt durch diesen Thread und durch wiederkehrende Fragen nach Herstellern von Holzbausätzen habe ich einmal so viele Links zu Herstellern von Holzbausätzen ins WIKI gestellt wie ich zur Hand hatte.
    Hier könnt ihr die komplette Liste einsehen: >>KLICK<<.

Ich bitte euch alle um Mitarbeit um diese Liste möglichst aktuell zu halten.

Gerald

Aktualisiert: 06.03.2011 um 19:19 von Gerald Lehr

Kategorien
    Kategorielos