RSS-Feed anzeigen

Modellflug

1. Noch eine Woche bis zur WM ...

Wenn alles nach Plan läuft ist das Team - und hoffentlich auch das ganze Material - in einer Woche um diese Zeit in Heraklion/Kreta angekommen. Für Alex beginnt die Reise schon Anfang nächster Woche, da er auf dem Land- bzw. Seeweg nach Kreta reist. Eine lange Tour mit zwei Fährpassagen, aber immerhin hat er am wenigsten Probleme mit dem Materialtransport.

Mal sehen ob die "Doppelkiste" als ein übergroßes Sondergepäck akzeptiert wird. Gewicht und Abmessungen sollten passen: ...
    Stichworte: fai Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Events
  2. F3P World Championships ...

Richtig gelesen! Plural. Dieses Mal sind es Weltmeisterschaften, da nach Coburg (2013), Warschau (2015) und Straßburg (2017) nicht nur eine WM in der Klasse F3P-A ausgetragen wird, sondern erstmals auch eine WM in der Klasse F3P-AFM (Aerobatics Freestyle to Music). Damit verdoppelt sich natürlich auch der Aufwand für die Piloten, welche in beiden Klassen starten:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Training MZ.jpg 
Hits:	61 
Größe:	413,3 KB 
ID:	2096486

Ebenfalls neu: Im Finale F3P-AFM müssen die Piloten zwei verschiedene Kunstflugprogramme ...
  3. Letzte Vorbereitungen WM F3P 2019 ...

Unser Junior Pilot, Martin Münster, trainiert in der heimischen Halle:

Name:	Training MM.jpg 
Hits:	72 
Größe:	638,6 KB 
ID:	2095956[

und lässt bei Thomas Weiss Transportkisten für seine beiden Wettbewerbsmodelle fertigen:

Name:	Kiste.jpg 
Hits:	57 
Größe:	332,3 KB 
ID:	2095957

Markus Zolitsch und Sergej Glavak trainierten am Wochenende zusammen mit der Schweizer Nationalmannschaft in der Go Easy Arena in Siggenthal:

Name:	Training Go Easy Arena.jpg 
Hits:	74 
Größe:	596,8 KB 
ID:	2095958

Der Teammanager ...
    Kategorien
    Modellflug , Events
  4. An alle Modellbau scale Flugfans die eine Tiger--Moth haben,

ich habe eine Tiger-Moth, diese vor ca. 25 Jahren im FMT mit Bauplan zum Eigenbau angeboten wurde, ursprünglich in Elektro Version. Die Spannweite betragt ca. 1,35m oben.Genau so wo der Schwerpunkt liegt , ist mir nicht bekannt! Der Rumpf ist knapp über 1m und hat eine kurze Hebelwirkung. Ausgelegt ist das Modell für eine Elektro Version, ich möchte aber einen 11 er 4-Takt Methanol Verbrenner einbauen, das Leitwerk habe ich dementsprechend auf einem Balsaklotz plan geschliffen, genau soweit das ...
  5. Mig29 - Eigenbau

Nachdem die Mig29 meine Lieblingsmaschine ist, muß ich halt wieder mal eine bauen.
    Doch weil ich weder Speedjunkie noch scale-Fanatiker bin, verziehe ich mich lieber hier in eine "Blog-Ecke", weil ich in der EDF-Rubrik sicher nicht sehr viel Akzeptanz finden würde. Die geplante Mig soll eher eine Resteverwertung von einigen der angesammelten Antriebe und Servos werden, also leicht und einfach.
    Ein weiterer Nebengedanke: Durch den "freihängenden" Einbau der Antriebe ...

Aktualisiert: 12.08.2018 um 10:39 von DieterH (-)

Stichworte: mig-29, mig29 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug