RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

1. Thermikfliegen

Maisipedia definiert Thermikfliegen als:

Unscheinbare Insektenart, die, in lauer Abendluft von kleinsten Aufwindfeldern lautlos ohne Flügelschlag getragen,
    dem entspannungssuchenden vom Tagewerk gestressten Feierabendmodellpiloten auf ... ähh ... um die Nase herumtanzt
    und ihm so auf diese nette Art viel Freude an seinem Hobby bereitet.

Aktualisiert: 21.12.2012 um 18:25 von Maistaucher

Stichworte: thermik Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Viele neue Filme auf www.modell-movies.de

Unser Filmfestival geht in eine neue Runde:
    Zu gewinnen gibt es im Monat November:

eine Graupner FW-190, Ready for HoTT-Fertigmodell
    und 3 Helikopter-Modelle: zoopa seventy

Mehr Infos zum Filmfestival und viele hilfreiche Tipps für Eure eigene Filmwerkstatt findet Ihr hier!

Außerdem findet Ihr viele neue Filme auf www.modell-movies.de. Viel Spaß!
    Kategorien
    Kategorielos
  3. meine Modellverkäufe - abwegig niedrige Preisvorschläge

Liebe Kollegen,

bitte verschwendet weder eure noch meine Zeit mit abwegig niedrigen Preisvorschlägen oder Fragen wie man auf die Idee kommen kann den von mir angegebenen Preis fordern zu können.
    Dem, dem es nicht passt - vergiss das Angebot doch einfach gleich wieder!

Die von mir beschriebene Qualität entspricht den Tatsachen und es glaubt doch niemand ernsthaft, dass ich neuwertige Ware mit 50% oder mehr Rabatt "verschenke"...

Also ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Wald- und Wiesenflieger

Maisipedia definiert Wald- und Wiesenflieger als:

Äußerst freundlicher sympathischer gut fortgeschrittener Fernlenkpilot, der sein akkurat aufgebautes und mit Sachverstand ausgerüstetes Flugmodell in verantwortungsvoller achtsamer Weise von einer sorgfältig gepflegten Wiese startet, um es anschließend sanft und liebevoll in einem eilig aus dem nahegelegenen Wald herbeigesprungenen Baum zur Landung abzusetzen.
    So ist bei diesem ansonsten doch sehr technisch ausgerichteten Hobby ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Jeti Handsender DS-16, Ein Sender spaltet die Modellpilotenwelt

Jeti ist einer der ersten Lieferanten für 2G4-Empfangssysteme und hat inzwischen viele Anhänger gefunden, da sich Jeti von Anfang an der Umbau-Möglichkeit von existierenden 35MHz-Sendern auf 2G4 gewidmet hat.
    Weiterhin war es eines der ersten Systeme, welches die Telemetrie-Möglichkeit genutzt und angeboten hat. Leider war hierzu immer eine zusätzliche Box erforderlich, so dass die User sehnsüchtig auf den ersten proprietären Jeti-Sender gewartet hatten, um alle Möglichkeiten mit einem einheitlichen ...

Aktualisiert: 07.11.2012 um 07:21 von Maistaucher

Stichworte: ds16, duplex, handsender, jeti Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Technik , Meinung