RSS-Feed anzeigen

Populärste Blogs

1. 2. Pöls Cup F5F und F5B Wettberwerb am 22.4.2017 in Zwaring, Österreich

Nach einer längeren und ereignisreichen Winterpause startet heute am 22.4.2017 die Saison mit einem nationalen Wettbewerb. Der 2. Pölspokal findet am Platz meines Stammvereines statt. Gleichzeitig dazu wird die österreichische Landesmeisterschaft, sowie die steirische Meisterschaft ausgetragen und all dies beim ersten Wettbewerb der Saison! Eine weitere Besonderheit an dieser Veranstaltung ist, dass dieser Wettbewerb in Kooperation mit einem weiteren Verein (Akaflieg Graz) durchgeführt wurde. ...
    Kategorien
    Modellflug , Events
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.JPG 
Hits:	324 
Größe:	139,9 KB 
ID:	1779984  
  2. Taranis X9E Modifikation

Hallo Zusammen,

ich wollte meine Taranis X9e was pimpen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1047.JPG 
Hits:	289 
Größe:	413,3 KB 
ID:	1841700

Aber wie bekomme ich den Drehschalter rechts unten demontiert ?

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1995.JPG 
Hits:	72 
Größe:	554,1 KB 
ID:	2045119

jetzt kommt noch ein weiteres Funkmodul rein.

Ja das Multiprotokoll Modul ist ja der Hammer......................aber die X9E ein Konstruktionsfehler bezüglich der Verwendung von Zusatz-Modulen .....Taranis antwortet ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Antriebsauslegungen

Zusammenfassung meiner Erfahrungen bei Antriebsauslegungen.

Alpina 3001 Champ, von Tangent

• Fluggewicht: 2,65 kg
    • Klapp-Propeller: Graupner CAM Folding Prop 36cm x 24cm (14" x 9,5")
    • Mittelteil: 45 mm
    • Motor: Graupner HPD 3625-825 (max. 50 A, max. 500 W)
    • Akku: Torcster 3S LiPo, 3200 mAh

Messwerte bei Vollgas im Stand:
    • I = 45,5 A
    • U = 10,5 V
    • P = 478 W

Resümee: Ideal für 3S-LiPo.

Hinweis: Ein Versuch mit ...
    Stichworte: antriebsauslegungen Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Segelflug
  4. Flächenbau Solarflug

Aufbau Solarfläche (Für einen 12Zellen SOLARIFARI)
    Dieses soll keine Anleitung im klassischem Sinne sein, sondern eine Darstellung wie erfolgreich schon viele Flächen entstanden sind

• Kerne schneiden mit 180mm Tiefe.
    • Beim Schneiden Überlange 5cm/Seite (ges. ca. 90cm), da außen der Schneidedraht kälter als innen ist, anschließend Geradlinigkeit der Nase und Profildicke prüfen.
    • Wichtig ist das dabei die Unterschalen für das spätere Laminieren gerade
    ...
    Kategorien
    Modellflug
  5. EMFU ist Mitglied des ISAD e.V.

von am 22.06.2019 um 12:38 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
    Die EMFU ist jetzt Mitglied des Interessenverband der Short Range Device Anwender Deutschland (ISAD e.V.) geworden.
    Der ISAD vertritt die Belange der Nutzer und Hersteller von Funkanlagen geringer Reichweite auf nationaler und europäischer Basis wie z.B. bei der BnetzA, der CEPT, der EU-Kommission und der ETSI. Die EMFU tritt damit über den ISAD e.V. direkt in die Regulierung und Normierung der im Modellflug verwendeten Funksysteme ein und vertritt dabei als grösster europäischer Modellflugverband ...
    Stichworte: %27, (select convert(int Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos