RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

1. Seilanlenkung, Aspirin

Vor langer Zeit hatte ich mich mal um das hochwichtige Thema Aspirin-Seilanlenkung gekümmert.
    Ich möchte das lebenswichtige Ergebnis nicht in den unendlichen Weiten von YT vergammeln lassen und verlinke daher das Ganze einmal hier:

Aktualisiert: 23.12.2015 um 15:01 von Maistaucher

Stichworte: aspirin, seilanlenkung Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Kleinanzeigen im "modellflieger"

Die Rubrik "Kleinanzeigen" in der Verbandszeitschrift des DMFV wird nicht weiter fortgeführt, weil - wie man mir mitteilte - in Foren und Internetmedien vermehrt angeboten und nachgefragt wird.
    Meine von Zeit zu Zeit veröffentlichte Anzeige ist also dort hinfällig. Als Pensionär habe ich, um nicht in Langeweile zu ersticken, einen kleinen privaten Modellbauservice angeboten. Wo kann ich jetzt sowas anbieten?
    Kategorien
    Modellbau , Anbieter
  3. Gemeinsam für den Erhalt des Modellflugsports eintreten

Hallo an alle Modellflugsportbegeisterte, Heute ein äüßerst wichtiges Thema, welches ALLE angeht, besonders diejenigen der Piloten, welche nicht in einem Verein oder Verband organisiert sind:
    unser aller Verkehrsminister, Herr Dobrindt, plant das aktuelle Flugrecht um weitere Paragraphen zu ergänzen. Diese sollen unter anderem den Betrieb von Drohnen und UAV´s regeln.
    Vorgesehen ist, die Flughöhe auf 100m zu begrenzen. Und das nicht nur für die Drohnen und UAV´s, sondern für ALLE Modellflugsparten. ...
  4. Spektrum Empfänger AR9350

Hallo Modellsportfreunde

zum Spektrum Empfänger AR9350 hab ich an unsere Experten folgende Fragen mit der Bitte um konkrete Information

1. zwei Querrunder und zwei Höhenruder möglich?

2. AS3X nicht mit Fernbedienung und nur mit PC bzw App programierbar?

3. im Flugbetrieb mit Fernbedienung welche AS3X Funktionen steuerbar?

4. Satelittenantennen am Empfänger vorgesehen?

5. auf Abbildung sind die Anschlussbezeichnungen ...
    Kategorien
    Modellflug
  5. Porta Westfalica 11.11.2015

Vor einiger Zeit fingen Jasper und ich an bei facebook darüber zu reden, dass wir mal an den Hang wollen. Wir überlegten was bei der Vorhersage an Plätzen in Frage kommt und beobachteten eine Zeit lang das Wetter.

Langsam drohte sich eine Wetterlage an - und es war klar: Wir wollen an die Porta. Nachdem wir gesehen hatten, dass ab 9 Uhr ein Schlepppilot am Platz ist, gingen die Vorbereitungen los. Spät abends wurde dann ein Treffen um 06:45 in Uelzen zur gemeinsamen Weiterfahrt angesetzt. ...

Aktualisiert: 16.11.2015 um 21:39 von Niklas Fischer

Stichworte: asw 27, hangflug, porta Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Segelflug , Flugsport