RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

1. Tag 7: Finale F3P-A

Bravo Markus Zolitsch! Er hat seine beiden Ziele erreicht. Nach der WM 2013 hat er es erneut ins Finale F3P-A geschafft und oben drauf auch ins Finale in der Kategorie F3P-AFM. Neben Freude heißt das aber auch Stress denn jetzt stehen erneut zahlreiche Flüge an, „die Luft wird dünner“ und die Konkurrenz ist sehr stark.

Am besten Live im Stream mitverfolgen!

Vorbereitung zum Wertungsflug:

Name:  F2C66AA7-70C5-4875-9A25-2978DC2F17B2.jpeg
Hits: 1821
Größe:  108,4 KB

Blick von der Tribüne: ...
  2. F3P AFM - wer schafft es ins Finale?

Der dritte und vierte Durchgang heute morgen werden es zeigen. Von den deutschen Teilnehmern hat Markus Zolitsch eine gute Chance ins Finale zu kommen. Es geht aber zum Teil sehr eng zu. An der Spitze zeichnet sich ein Zweikampf zwischen Gernot Bruckmann und Donatas Pauzuolis ab. Es bleibt spannend.
    Unser Junior war gestern etwas enttäuscht, aber ohne „Special-Effects“, wie z.B. Verstellprop, Lichteffekte, Streamer oder Konfetti müsste schon ein Wunder geschehen um ins Finale zu kommen. ...
  3. An alle Modellbau scale Flugfans die eine Tiger--Moth haben,

ich habe eine Tiger-Moth, diese vor ca. 25 Jahren im FMT mit Bauplan zum Eigenbau angeboten wurde, ursprünglich in Elektro Version. Die Spannweite betragt ca. 1,35m oben.Genau so wo der Schwerpunkt liegt , ist mir nicht bekannt! Der Rumpf ist knapp über 1m und hat eine kurze Hebelwirkung. Ausgelegt ist das Modell für eine Elektro Version, ich möchte aber einen 11 er 4-Takt Methanol Verbrenner einbauen, das Leitwerk habe ich dementsprechend auf einem Balsaklotz plan geschliffen, genau soweit das ...
  4. Piper PA 18 von Hangar 9 (Spannweite 2,70)

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Piper PA 18 von Hangar9 (Spannw. 2,70m) in Verbindung mit einem RCGF Boxxer 30ccm?

Passt der Motor ( bis auf die Zündkerzen) incl. den beiden Topf-Dämpfern unter die Motorhaube?

Wie würde es mit dem Quer-Dämpfer aussehen?

Wie sieht es Leistungsmäßig aus. Normalerweise reicht der Motor, denke ich.

Danke, schon mal für eure Rückmeldungen.

Gruß

Piper 67
    Kategorien
    Modellflug , Motorflug
  5. MPX Royal SX16

Hallo Leute
    Ich bin mit meinem Latein am Ende
    Wie um Himmels Willen kann ich bei einem 4 Klappen Nurflügel die Drehrichtung der Servos bei diesem F... Sender einstellen
    Entweder habe ich alle Klappen auf Höhe richtig laufen und Quer läuft alles durcheinander
    Oder umgekehrt

MfG.: Willibert
    Stichworte: 1'", 1à§à¢ Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Motorflug , Segelflug
Seite 1 von 13 1234567891011 ... LetzteLetzte