RSS-Feed anzeigen

Modellbau

1. Neues dynamisches Flügeldesign nach dem Vorbild der Natur.

Heute stelle ich ein Video einer eigenen Entwicklung, über eine neue Flügelkonstruktion vor. Diese Flügelkonstruktion kann sich wechselnden Strömungsbedingungen flexibel anpassen und durch seine
    dynamisch veränderbare Form eine optimalere Strömungsablenkung sowie bessere Kontrolle turbulenter Strömungsbedingungen erlaubt. Besonders im Stall-Bereich hat diese Konstruktion seine Stärken, indem es durch seine ...
    Kategorien
    Modellbau , Technik
  2. LiPo-Save oder einfach coole Transportbox

Da meine LiPos immer grösser werden, suchte ich nach einer passenden Kiste.
    Unsere überatlantische Freunde haben ja einige Kisten mitgebracht, die als LiPo-Kiste in Frage kämen.

Name:  IMG_0081.jpg
Hits: 3968
Größe:  38,3 KBName:  IMG_0083.jpg
Hits: 3938
Größe:  35,6 KB

Supersicher sind die auch nicht,

http://www.youtube.com/watch?v=OuH01...layer_embedded

aber relativ günstig und bestimmt exquisite.

Oder man holt ...
    Kategorien
    Modellbau , Technik
  3. YAVP Yet another vacuum pump oder wie man günstig eine Vakuumpumpe bekommt

Wenn man ab+zu was mit Harz macht, braucht man gelegentlich auch eine Vakuumpumpe. Um das Hobbybudget nicht zu sprengen und die Geduld der Gattin nicht zu strapazieren, muss so eine Pumpe nicht teuer und nicht laut sein.
    Für kleinere Sachen eignet sich eine Aquarium pumpe. Die ist lusterleise, verbraucht wenig Strom und ist günstig in Anschaffung.
    Man nehme:
    1x Membranpumpe für Aquarium. Kostenpunkt neu 25€ inkl. Versand oder gebraucht bei eBay. Meine kommt daher und hat ~10€ ...
    Stichworte: cfk, formenbau, gfk, vakuumpumpe Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellbau , Technik
  4. Multiwii Probleme und Lösungen Wiki Eintrag erstellt!

Für alle die Probleme bei ihren Multiwii-Projekten haben, gibt es nun einen Wiki - Eintrag
    Kategorien
    Modellflug , Modellbau
  5. Praktisches für den Modellfliegeralltag

Guckux

Mein Kleiner ist nicht mehr ganz so klein und die von Pampers feuchten Popo-Tücher sind "über".
    Da war dann mal wieder mein Fliieger auf der grünen Wiese etwas dreckig geworden, sah diese Tücher noch im Auto liegen und - dachte mir, was gut genug ist für meines Kleinen Popo, kann nicht schlecht sein für... - das klappt richtig gut mit denen, Flächen und Rumpf schön sauber zu wischen.
    Wenn man selbst dreckige Finger hat, kann man sie natürlich auch verwenden. ...

Aktualisiert: 24.09.2015 um 18:33 von guckux

Stichworte: dreck, tipp, trick Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellbau