RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

1. Tag 3

Auch am dritten Tag sind die Bedingungen wechselhaft und schwach.

Zunächst haben wir am Nordhang versucht, das letzte Drittel von Runde vier zu Ende zu fliegen. Da jedoch der Wind über Ost drehte, musste dieser Versuch nach diversen Reflights aufgegeben werden.
    Dann war Warten am Südhang angesagt, was wir mit mentalem Training und reichlich Konversation mit den anderen Teilnehmern zu nutzen wussten.
    Die Bewölkung löste sich soweit, dass wir mit Hilfe des angewärmten ...

Aktualisiert: 26.09.2016 um 10:06 von F3F Team Germany

Kategorien
    Modellflug , Flugsport , F3F WM 2014 in Donovaly (SVK)
  2. Mustang P51 Maßstab 1/12 für F4b Wettbewerbe (Fesselflug)

Hallo Gemeinde,

Es wird Zeit mal wieder ein Scale Projekt anzugehen. Ich versuche die Baugeschichte in einem Blog unterzubringen, der sich sicherlich 2-3 Jahre hinziehen dürfte.

Zur Vorgeschichte: Vor vielen Jahren habe ich für Air Combat eine P51 entworfen. Sie war von den Abmessungen weitgehend Scale, die Ausführung aber war sehr einfach gehalten. Über diese Maschine war seinerzeit ein Artikel in der MFI erschienen.

Name:  IMG_2166.jpg
Hits: 2957
Größe:  72,3 KB ...
    Kategorien
    Modellflug , Motorflug
  3. Großmodell zum kleinen Preis

Zur Zeit mein absoluter Lieblings Flieger............ und das deutlich unter 1000 €

https://www.youtube.com/watch?v=fji5hK7ERw8
    Kategorien
    Modellflug , Motorflug
  4. Neue 3D Schaumwaffel von ST Modell

5. Tag 2

Heute morgen um 9.00 Uhr gehts wieder mit bester Laune mit der Seilbahn auf den Südhang. Wind um 9Uhr ca. 4 m/s, geringe thermische Einstrahlung.
    Als erster startet Siggi - aufgrund der geringen Windstärke kommt Siggi zu 2 Reflights und fliegt in der ersten Runde 59,56 sec..
    Helge "schnaggelt" eine sehr gute Runde mit einer Zeit von 50,3 sec hin - diese Zeit sollte ihm in der ersten Runde den 2. Platz einbringen.
    Als drittes startet Barney und erhält bei schlechten ...

Aktualisiert: 26.09.2016 um 10:07 von F3F Team Germany

Stichworte: f3f weltmeisterschaft Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Flugsport , F3F WM 2014 in Donovaly (SVK)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken