RSS-Feed anzeigen

Modellbau

1. Tipps zum Laden der Akkus?

Hi,

da ich grafisch etwas bewandert bin habe ich für unseren Blog für ferngesteuerte Autos eine kleine Infografik erstellt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich hier fachlich alles richtig gemacht habe. Könnt ihr mir Rückmeldung geben, ob das so paßt?

Danke und Grüße

ChrisName:  ferngesteuertes Auto Infografik41.jpg
Hits: 4139
Größe:  77,3 KB
    Kategorien
    Modellbau
  2. Was für Perspektiven sind bei Videos noch möglich?

Hallo zusammen,

nachdem wir ein Modellauto älteren Baujahres beim Umzug entdeckt haben, sind wir vom Fieber gepackt.

Weil wir blutige Anfänger sind, haben wir uns noch einem Blog für Einsteiger in den Modellbau umgeschaut, sind aber nicht wirklich fündig geworden. Deshalb haben wir selbst auf unserem kleinen Blog über ferngesteuerte Autos Videos zusammengestellt, die Produkttests der anderen Art zeigen. Hier der neueste Streich in der Münchner UBahn. ...
    Kategorien
    Modellbau
  3. Erstmal Servus

Nun, dies ist mein erster Blogeintrag zu sein, deswegen verzeiht mir, falls ich es komplett vermassle

Um mich vorzustellen:

Ich heiße Jakob, bin 16 Jahre alt ( Stand 2014) und fliege schon ca. 2 Jahre AKTIV (also wann immer es geht) RC-Modelle (die richtigen) (davor immer wieder, also eigentlich 3 Jahre)
    Ich lebe und in Wien und Kärnten ( Faaker See) und gehe auf eine "Höhere Technische Lehranstalt" also HTL, Fachrichtung Maschinenbau "Die dunkle ...
    Stichworte: f5b, nachtjäger, surprise 17 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellbau
  4. VSP - Teil 2 - Das erste Projekt

Im 2. Teil des Beitrags über OpenVSP möchte ich am Beispiel meines ersten, kleinen Projekts die Vorgehensweise in OpenVSP von der ersten Entwurfsskizze bis zum fertigen virtuellen Modell beschreiben.

Mit ein wenig Übung kann man die folgenden Schritte in rund 2 Stunden problemlos durchziehen.

Das Projekt: Seit einiger Zeit geht mir durch den Kopf für meinen geliebten F3B-Segler Europhia einen neuen Rumpf zu konstruieren. Anstatt des schlanken „Besenstiel-Rumpfes“ ...
    Stichworte: 3d-design, cad, entwurf, openvsp Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Modellbau
  5. VSP - Teil 1 - Der 3D-Entwurfsblock für Modelle

VSP steht für „Vehicle Sketch Pad“ und ist ein paramtergesteuertes Entwurfswerkzeug für Flugzeuge. Entwickelt wurde VSP in den 90er Jahren von Mitarbeitern der NASA, seit 2010 ist OpenVSP als Open Source PC-Programm frei verfügbar.

Name:  VSP 1.jpg
Hits: 2799
Größe:  24,2 KB

Gestoßen bin ich auf OpenVSP auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich meine Entwürfe eines Segler-Rumpfes in 3D visualisieren kann, um es dann von oben und unten, links und rechts in ...
    Stichworte: 3d-design, cad, entwurf, openvsp Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Modellbau
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken