RSS-Feed anzeigen

Modellbau

1. positivbauweise! WieGehtDas?

Dieser Blog wendet sich an Alle, die sich für die Positivbauweise von Flugzeugen interessieren. Positivbauweise bedeutet, dass über einen Kern die Aussenhülle laminiert wird. Im Gegensatz zur Negativbauweise, wo es wiederverwendbare Formen braucht in die hinein man die Flugzeugteile baut.

Ziel dieses Blog ist es schell und überschaubar einen Überblick über die verschiedenen Arbeitstechniken zu schaffen. Es gibt dazu im Forum diverse Threads. Dieser Blog begnügt sich damit, die Videosquenzen ...
  2. Schwerpunktwaage von Teil-Q

Es ist wieder soweit.
    Dezember.
    Zeit der vorweihnachtlichen Besinnungslosigkeit.
    Exzessives Kekse- und Lebkuchen-Essen.
    Da muss man unbedingt auf seinen Schwerpunkt achten...

Teil-Q bietet eine recht stabile Schwerpunktwaage aus Holz an.
    Sie reicht bis etwa 25kg, baut aber nicht sehr hoch und ist daher vorrangig für Segler gedacht.

Das Ganze kommt als gefräster Bausatz.
    Leider sind die Bilder in der Anleitung von nicht ...

Aktualisiert: 04.12.2016 um 20:42 von Maistaucher

Kategorien
    Modellflug , Modellbau
  3. FunJet EDf GFK Mini Fan EVO

Hier nun der Blog zum Fun EDF GFK,

Name:  IMG-20160328-WA0002.jpg
Hits: 1985
Größe:  49,7 KBName:  IMG-20160203-WA0002.jpg
Hits: 1756
Größe:  62,1 KBName:  Trennebene.jpg
Hits: 1751
Größe:  27,9 KBName:  SLW und QR Formen.jpg
Hits: 1716
Größe:  55,6 KBName:  20160221_133845_resized.jpg
Hits: 1784
Größe:  48,4 KBName:  20160220_123611_resized.jpg
Hits: 1767
Größe:  54,7 KB

Mehr unter Stealth.berlin

Gruß
    Heiko
    Kategorien
    Modellflug , Modellbau
  4. Kleinanzeigen im "modellflieger"

Die Rubrik "Kleinanzeigen" in der Verbandszeitschrift des DMFV wird nicht weiter fortgeführt, weil - wie man mir mitteilte - in Foren und Internetmedien vermehrt angeboten und nachgefragt wird.
    Meine von Zeit zu Zeit veröffentlichte Anzeige ist also dort hinfällig. Als Pensionär habe ich, um nicht in Langeweile zu ersticken, einen kleinen privaten Modellbauservice angeboten. Wo kann ich jetzt sowas anbieten?
    Kategorien
    Modellbau , Anbieter
  5. Video: Carrera Gee Arrow Spielzeug RC-Autos in Kopenhagen

Hallo liebe RC-ler,

aufgrund einer Einladung haben wir uns mit unseren ferngesteuerten Autos auf gen Norden gemacht um ein Rennen mit unseren ferngesteuerten Autos zu fahren.

Hier ist das Objekt der Begierde:
    Name:  ferngesteuerte Autos Carrera-281.jpeg
Hits: 3672
Größe:  107,5 KB

Wir haben uns den Carrera Gee Arrow ausgesucht, weil wir gegen unsere ehemaligen Studienkollegen gefahren sind und die naturgemäß recht wenig davon verstehen. Wir waren überrascht, dass die Akkus so lange ...