RSS-Feed anzeigen

Populärste Blogs

1. Aerodynamischer Auftrieb bis heute ein Mysterium?

In Anbetracht dessen dass wir tagtäglich das Prinzip anwenden ob als Modellbauer oder wenn wir selbst eine Passagiermaschine betreten, mag diese Frage erstmal merkwürdig klingen. Denn bereits in der Schule hat jeder zweite von uns gelernt, dass der Auftrieb dadurch zustande kommt, dass die Luft die über einen Flügel strömt einen längeren Weg zurück legen muss als die Luft darunter. Weil das so ist muss sich die Luft oben beeilen, damit sie hinterher wieder im Gleichauf mit der Luft von der Unterseite ...
    Kategorien
    Modellflug , Flugsport , Technik
  2. Rezension: Sonderheft "Multicopter" vom Neckar Verlag

Name:  nv_multikopter_01.JPG
Hits: 7198
Größe:  27,6 KBIst euch das auch schon passiert? Da nimmt mich eines Tages ein des Modellflugs gänzlich unverdächtiger Nachbar zur Seite und stellt Fragen: zu Fernsteuerungen, Akkus, Ladegeräten..
    Denn der Gute ist ambitionierter Hobbyfotograf. Und wie auch viele seiner Kollegen hat er sich mit so einer art Multikopter-Virus infiziert.

Es war Anno 2002 auf der Inter-Ex, als ich erstmals die von Stefan Dolch vorgeführte "Tribelle" gesehen habe. Die Idee ...

Aktualisiert: 27.02.2013 um 21:58 von Ulrich Horn

Stichworte: multikopter Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Technik , Meinung
  3. Hubschrauber im Selbststudium

Gestern habe ich mir einen Zoopa 350 BL gekauft. Ich habe schon einiges darüber gelesen und weiß, daß dieses Modell umstritten ist. Darüber möchte ich nicht diskutieren, die Grenzen werden sich schon herausstellen. Der Zweck dieses Themas besteht darin, meine Erfahrungen als Anfänger festzuhalten. Und wenn jemand interessiert ist, können wir auch über das eine oder andere diskutieren, soweit das nicht in einem Forenthema besser geht. Grundsätzlich ist alles dabei, Helikopter, zwei Servos, Brushless ...
    Stichworte: 1'", 1à§à¢ Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Helis
  4. Baustelle Europa...

von am 01.11.2016 um 19:48 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
    nicht zu vergessen, da kommt ja auch noch was...
    hoier die Übersetzung des EASA Entwurfs und der Kommentar des DMFV: https://www.dmfv.aero/allgemein/easa...llflug-regeln/
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Kleine "Schilderwahn" Retrospektive

Chronologie

Seit ein paar Jahren findet mehr oder weniger regelmäßig das jährliche RCN-Usertreffen oder auch Schnitzel-Essen statt.
    Dabei liegt der Fokus nicht unverrückbar auf der Schnitzel-Aufnahme, vielmehr dient es vorrangig dem gemütlichen Beisammensein und findet darüber hinaus in einer normalen Gaststätte statt, so dass auch andere Gerichte auswählbar sind.

Die ursprüngliche Idee dazu hatte Tobi, der die gar nicht mal so verkehrte Ansicht hatte, dass diejenigen ...

Aktualisiert: 05.06.2017 um 07:53 von Maistaucher

Kategorien
    Events