RSS-Feed anzeigen

Populärste Blogs

1. Erstflug Energija #6, #7 und #8

2. Weise Worte

Konrad hat einen guten Beitrag im Cafe geschrieben. Klick
    Den sollten sich einige Herren hier mehrmals durchlesen.
    Jeder benutzt mindestens ein Handy,sucht täglich Informationen per Google,bezahlt mit Kreditkarte (vorher natürlich noch die Payback Karte gezückt) usw.
    Jeder ist verdammt gläsern und das ziemlich freiwillig,jedem ist das auch sch... egal.Nur hier bei wird wegen eines FB-Buttons der Zwergenaufstand geprüft.
    Ich versteh die Welt nicht mehr...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. J-Powerneuheiten bei Krick

4. Die Lösung

Es ist ein bekanntes Problem.
    Nach einem Flugtag im Sommer kleben hässliche Fliegenreste an der Nasenleiste der Flächen.
    Bei nassem Wetter halten sich dort gerne Grashalme und anderes Geblätt fest.
    Eine Außenlandung bei fiesem Matschwetter beschert meist noch schlimmere Verschmutzungen.

Die Frage ist nun: wohin mit dem Dreck?

Ich habe nun endlich die ultimative Lösung.
    Ich habe mir individuelle für jedes Modell separate vom Fassungsvermögen ...
    Kategorien
    Modellflug
  5. Do it yourself! M-Link Höhensensor zum Selberbauen.

Da ich gerne einen Höhensensor standardmäßig in alle meine Flugzeuge einbauen möchte, habe ich mich aus Kostengründen zu einem Selbstbau entschlossen. Als Controller kommt dabei ein ATtiny85 Controller vom Atmel und ein BMP085 Drucksensor von Bosch zum Einsatz. Wer ihn nachbauen will findet alle Infos für einen Selbstbau, wie Schaltplan, Layout, Programm usw. gibts hier.
    Der Aufbau kann sowohl auf Lochraster als auch in SMD auf einer Platine erfolgen.

Hier der Sensor auf Lochraster: ...