RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

1. Stellungnahme auf die Frage des DMFV zu den geplanten Beschränkungen:

von am 26.02.2016 um 21:07 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
    Darf gerne kopiert, oder sonst wie verwendet werden, hoffentlich beteiligen sich möglichst viele:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    als grösster Modellflugverband Europas sollten Sie wissen welche Lufträume die verschiedenen Modellflugklassen brauchen.
    Daher gibt es nur eine Antwort auf Ihre Frage:
    Keinerlei Beschränkungen aktzeptieren! Seit Generationen leben alle Arten von Luftfahrtgeräten problemlos nebeneinander, auch in der manntragenden Fliegerei gab und gibt
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. 2. Schreiben an unseren MdB Norbert Barthle, parlt. Staatssekretär im BMVI:

von am 26.02.2016 um 17:31 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
    Sehr geehrter Herr Barthle,
    ich hatte mich bereits am 12.d.M. an Sie gewandt, sicher haben Sie sehr viel zu tun, oder, ich bin im SPAM Ordner gelandet?

Wir brauchen dringend Ihre Hilfe, unser, in Deutschland historisch verwurzeltes Hobby ist in grosser Gefahr:
    https://www.dmfv.aero/presse/bmvi/
    Ich kann nur nochmals auf unsere Punkte hinweisen:

Modellflieger...
    - kennen die Gesetze und Regeln und verhalten sich im Rahmen derer, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Der DMFV war in Berlin...

von am 26.02.2016 um 16:56 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
    https://www.dmfv.aero/presse/bmvi/ die am Schluss des Berichts gestellte Frage erübrigt sich, dies haben wir bisher schon immer klar deutlich gemacht:

Die bestehenden Regeln sind ausreichend, müssen lediglich angewandt werden, neue Regeln sind weder erforderlich, noch aktzeptabel!

Der Dmfv kennt die Erfordernisse und Interessen der einzelnen Modellflugklassen, es ist mir schleierhaft, warum diese nicht klar vertreten wurden...wir können nun froh sein, dass wir 2 Verbände ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Modellflieger wehren sich, sowohl Einzelpersonen, als auch Vereine sind sehr aktiv...

von am 25.02.2016 um 10:52 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
    Es ist sehr interessant zu sehen, wie sich einzelne Kollegen für unser Hobby einsetzen, ohne Verein, Verband, etc., indem sie Ihre Möglichkeiten nutzen. Ich möchte hier nichts näheres veröffentlichen, aber die Gelegenheit nutzen um mich dafür zu bedanken. Jedenfalls zieht unsere Aktion immer weitere Kreise in die richtige Richtung!

Auf der Modellbaumesse in Freiburg wird das Thema Dank unserer ortsansässigen Kollegen auch präsentiert!
    Kategorien
    Kategorielos
  5. ...Idee 'pro sicheren Modellflug' gemeinsam mit Herstellern, Handel und BMVI...

von am 18.02.2016 um 13:49 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
    entstand bei den "Nürnberger Gesprächen" anlässlich der Spielwarenmesse (http://www.rc-network.de/forum/showt...einander-reden!). Etwas ähnliches haben wir schon bei www.keine-Bedrohnung.de beschrieben und befindet sich dort als Flyer im Download.
    Das könnte eine gute Sache werden: gemeinsam mit unseren Lieferanten, Herstellern und Verbänden zeigen wir Flagge:

- wir kennen die geltenden Regeln, Gesetze, Vorschriften ...
    Kategorien
    Kategorielos