RSS-Feed anzeigen

Technik

1. Big Data

Technikfetischisten und Konkurrenz aufgepasst! Hier ist sie also, unsere topaktuelle und atemberaubende Modellpeepshow. Wenige Tage vor dem großen Spektakel öffnen wir noch einmal die Transportkisten und präsentieren Euch voller Stolz die penibelst herausgeputzten Akrobatinnen, 100% bereit, sich im Scheinwerferlicht von ihrer besten Seite zu zeigen. Wir wünschen vergnügtes Studieren innerer und äußerer Werte! Mögen sie Euch die Wartezeit verkürzen bis es nächste Woche endlich heißt: "Start ...
  2. Tron-Jet CFK komplett aus Carbon

Hier nun mein FJ mit einem anderen Namen Tron-Jet in Full Carbon:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170128_145054_resized.jpg 
Hits:	229 
Größe:	406,9 KB 
ID:	1735695Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	JF Carbon fertig.png 
Hits:	227 
Größe:	1,55 MB 
ID:	1735696Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20161205-WA0017_resized.jpg 
Hits:	204 
Größe:	490,7 KB 
ID:	1735697Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	In Mould Coating.png 
Hits:	212 
Größe:	979,2 KB 
ID:	1735699
    Kategorien
    Modellflug , Technik
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  
  3. positivbauweise! WieGehtDas?

Dieser Blog wendet sich an Alle, die sich für die Positivbauweise von Flugzeugen interessieren. Positivbauweise bedeutet, dass über einen Kern die Aussenhülle laminiert wird. Im Gegensatz zur Negativbauweise, wo es wiederverwendbare Formen braucht in die hinein man die Flugzeugteile baut.

Ziel dieses Blog ist es schell und überschaubar einen Überblick über die verschiedenen Arbeitstechniken zu schaffen. Es gibt dazu im Forum diverse Threads. Dieser Blog begnügt sich damit, die Videosquenzen ...
  4. On-Screen-Display mit M-Link Telemetrie (FPV)

Da ich gerade meine ersten FPV Flüge absolviere stellte sich natürlich schnell die Frage nach einem OSD. Da ich alle meine Modelle mit viel M-Link Telemetrie ausgerüstet habe, wollte ich hier kein fertiges OSD mit wieder eigenen Sensoren kaufen.
    Daher kam die Idee eines OSD-Selbstbaus. Das OSD selber hat keinerlei Sensoren an Board, sondern wird (wie ein Sensor) an den MSB (Multiplex Sensor Bus) angeschlossen. Dort hört es alle Telemetriedaten aller Sensoren mit und kann diese in das Kamerabild ...
    Kategorien
    RC Elektronik , Technik
  5. Ortungspieper mit Bewegungssensor und Notstrom

Da ich gerade aktuell etwas in den FPV-Flug einsteige, möchte ich gerne einen Ortungspieper an Bord haben, da eine Außenlandung hier wohl gerade am Anfang nicht ganz unwahrscheinlich ist.

Von einem Forumsmitglied bekam ich den netten Tipp, doch einen Ortungspieper mit Bewegungssensor zu bauen. Mir scheint diese Variante in der Tat sehr praktisch. Der Pieper aktiviert sich, sobald der Sensor 2 Minuten lang nicht bewegt wird. Somit ist die Handhabung völlig problemlos. Man muss nichts ...
    Kategorien
    RC Elektronik , Technik