RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

1. VSP - Teil 1 - Der 3D-Entwurfsblock für Modelle

VSP steht für „Vehicle Sketch Pad“ und ist ein paramtergesteuertes Entwurfswerkzeug für Flugzeuge. Entwickelt wurde VSP in den 90er Jahren von Mitarbeitern der NASA, seit 2010 ist OpenVSP als Open Source PC-Programm frei verfügbar.

Name:  VSP 1.jpg
Hits: 2752
Größe:  24,2 KB

Gestoßen bin ich auf OpenVSP auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich meine Entwürfe eines Segler-Rumpfes in 3D visualisieren kann, um es dann von oben und unten, links und rechts in ...
    Stichworte: 3d-design, cad, entwurf, openvsp Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Modellbau
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  
  2. Der Abschluss: F5B/F5F Contest- Eurotour Bewerb in Bad Brückenau 13.9.-15.9.

Freitag morgen, 06:45. Eigentlich sind noch Ferien (für Studenten). Warum quält man sich also aus dem Bett um diese Zeit?
    Ganz klar: Ein Eurotour Bewerb steht vor der Tür.

Trotz weiter Anreise (~700km) und trotz schlechter, wenn nicht sogar apokalyptischer , Wettervorhersage bin ich an diesem Morgen aufgesprungen. Ich war hoch motiviert und freute mich die ganzen verrückten zu treffen ! Der Plan war, mich mit Karl Waser um 08:00 im Norden von Graz zu treffen. Von ...
    Kategorien
    Modellflug , Events
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  
  3. F3F EM 2013 - Impressionen

Equipment schleppen:
    Name:  IMG_0486.JPG
Hits: 4695
Größe:  118,5 KB

Frantisek:
    Name:  DSC_0016.JPG
Hits: 4653
Größe:  144,4 KB

Niederlande:
    Name:  DSC_0058.JPG
Hits: 4602
Größe:  152,1 KB

Glückliche Franzosen:
    Name:  DSC_0007.JPG
Hits: 4652
Größe:  158,7 KB

Jesper:
    Name:  DSC_0044.JPG
Hits: 4579
Größe:  151,5 KB

Free Flights ... aber niemand mag so recht:
    Name:  DSC_0069.JPG
Hits: 4576
Größe:  132,0 KB

unberührter Hang:
    Name:  2013-09-12 10.40.06.jpg
Hits: 4594
Größe:  177,8 KB ...
  4. Erföffnung einer gruppe bei facebook

hallo
    ich habe heute eine gruppe bei facebook eröffnet um mit anderen über spektrum anlagen zu fachsimpeln.
    dort stelle ich auch videos vor die ich bei youtube hochgeladen habe und noch werde.
    wenn ich fragen oder anregungen habt ,eldet euch einfach bei mir.
    lg
    thomas
    Kategorien
    Kategorielos
  5. F3F EM 2013 - Tag 6

Für heute war erneut Regen angesagt und genauso ist es gekommen - das war's. Durch den vierten Regentag und insgesamt nur 10 Runden im Verlauf der gesamten Europameisterschaft bleibt uns keine Chance durch weitere Flüge aufzuholen und auf vordere Plätze vorzurücken. Die EM wird heute Abend mit der Siegerehrung offiziell beendet.

Leider halten wir die Region Donovaly in dieser Jahreszeit aufgrund z.B der tagelang tiefhängenden Wolken und der sehr unstetigen und unsicheren Windverhältnisse ...