RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

1. Was für Perspektiven sind bei Videos noch möglich?

Hallo zusammen,

nachdem wir ein Modellauto älteren Baujahres beim Umzug entdeckt haben, sind wir vom Fieber gepackt.

Weil wir blutige Anfänger sind, haben wir uns noch einem Blog für Einsteiger in den Modellbau umgeschaut, sind aber nicht wirklich fündig geworden. Deshalb haben wir selbst auf unserem kleinen Blog über ferngesteuerte Autos Videos zusammengestellt, die Produkttests der anderen Art zeigen. Hier der neueste Streich in der Münchner UBahn. ...
    Kategorien
    Modellbau
  2. Ortungspieper mit Bewegungssensor und Notstrom

Da ich gerade aktuell etwas in den FPV-Flug einsteige, möchte ich gerne einen Ortungspieper an Bord haben, da eine Außenlandung hier wohl gerade am Anfang nicht ganz unwahrscheinlich ist.

Von einem Forumsmitglied bekam ich den netten Tipp, doch einen Ortungspieper mit Bewegungssensor zu bauen. Mir scheint diese Variante in der Tat sehr praktisch. Der Pieper aktiviert sich, sobald der Sensor 2 Minuten lang nicht bewegt wird. Somit ist die Handhabung völlig problemlos. Man muss nichts ...
    Kategorien
    RC Elektronik , Technik
  3. RC-Link Portal für den Modellflug

Ich habe mal meine ganzen Modellflug Links in eine Datenbank eingegeben. Raus gekommen ist ein RC-Link Portal für den Modellflug.
    Unter http://www.rcmf.de/ könnt Ihr darauf zugreifen und auch Eure Links eingeben.
    Das alles ist rein privat, nicht kommerziell und werbefrei.
    Viel Spaß beim surfen

Name:  rc-portal.jpg
Hits: 3619
Größe:  50,1 KB

Grüße
    Claus
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Rotor und Stator trennen

Nachdem ich mir wieder mal die Finger gezwickt habe, beim vergeblichen Abziehen des Rotors vom Motor, geriet ein schmaler Spanngurt in das Blickfeld. Kurzerhand habe ich den Gurt durch die Belüftungslöcher gezogen und schon hatte ich eine einfache Lösung.

https://vimeo.com/99258485

Aktualisiert: 27.06.2014 um 10:31 von Claus Eckert

Kategorien
    Technik
  5. F5B/F5F Contest- Eurotour Bewerb in Oberpullendorf 07.06.-08.06.14

Bereits unter einem schlechten Licht ging es für mich mit der Vorbereitung für den ersten Eurotour Bewerb in Österreich los. Kurz nach dem ersten nationalen Bewerb in Maria Buch fingen die Probleme an.

Kleiner Einschub:
    Da ich keine Zeit für die Dokumentation des Bewerbs in Maria Buch hatte möchte ich das hier ein wenig nachholen.
    Maria Buch verspricht jedes Jahr zu einem Traumbewerb zu werden. Toller Flugplatz und richtig nette Clubmitglieder.

Name:  IMG_0443.JPG
Hits: 5436
Größe:  62,6 KB ...
    Kategorien
    Modellflug , Events
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken