RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

1. Servoweg

Maisipedia definiert Servoweg als:

Mühsamer, zeitaufwändiger, gefährlicher, abenteuerlicher Weg, den ein Servo nach Verlassen der Obhut seines Herstellers auf sich nehmen muss, um schließlich in die Hände eines erwartungsvollen Endkunden zu gelangen.

Nicht zu verwechseln mit "Servo weg". Hinter dieser Bezeichnung verbirgt sich das Fehlschlagen der oben beschriebenen Logistik.

Aktualisiert: 06.01.2013 um 09:44 von Maistaucher

Kategorien
    Kategorielos
  2. Model Aircraft Wing Bags | Ace Wing Carrier Wing Bags

Hi Everyone
    Wanted to introduce our selves. Ace Wing Carrier which is a MFG of Custom Model Wing Bags. We provide Pilots with Wing Bags for all types of aircraft. Model Planes, Gliders, Helicopters. We have an assortment of Wing Bags to choose from from all different sizes and types.
    We also ship World Wide.

You can see us at | Ace Wing Carrier.com

Plane Wing Bags

Glider Wing Bags

Helicopter Flight Bags

...
  3. IOM Laerke, mein Erstling

Den ganzen Sommer war ich Hirnschwanger mit der Idee meines 1. selbst gebauten IOM, bzw. F5-E (Österreicher) Bootes....

Wochenlang Foren durchstöbert unschlüssig welche Form und welche Bauweise...

Bis ich auf die Bauart Balsa mit Furnier gestossen bin. Das bekam schon mal 10 Punkte... schöne Optik mit Sichtholz. Und Lackieren ist sowieso nicht meine Stärke.
    Mit der Zeit gefiel mir die LAERKE von Sören Andresen immer besser, und zwar 1. rein Optisch, ein schönes ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken           
  4. Zeitmangel

Maisipedia definiert Zeitmangel als:

Gerät mit zwei Walzen vorrangig zum gefühlvollen Strecken von zu kurzer kostbarer Zeit. Es eignet sich jedoch auch hervorragend zum sanften Glätten von stark unruhigen Zeiten. Zu dünnes Auswalzen sollte allerdings unbedingt vermieden werden, da es zu einem zeitlichen Abriss der Geschehnisse kommen kann, der oftmals nur sehr schwer mit z.B. Sekundenkleber repariert werden kann.

Aktualisiert: 03.12.2012 um 09:15 von Maistaucher

Kategorien
    Kategorielos
  5. Nach B kommt K?

In meinem letzten Beitrag hab ich im Resümee schon ein mal darauf hingewiesen, dass ich Interesse an einem F3Kler habe. Seit dem hab ich eigentlich regelmäßig in der Börse nach einem geeigneten Flieger Ausschau gehalten. Ein Neukauf kam für mich nicht in wirklich in Frage. Vor einigen Tag war es dann so weit. Es wurde ein Vortex F3K zu einem guten Preis inseriert. Obwohl ich den Verkäufer recht zügig angeschrieben habe war ich erst der 3. auf der Liste . Wie durch ein Wunder sprangen wohl beide ...
    Kategorien
    Modellflug , Segelflug
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken