Anzeige Anzeige

RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

1. erster arbeits tag

oh man .... gleich wieder mit Vollgas los ....
    gleich noch mal alles für morgen fertig machen
    hoffen wir mal das morgen noch Schnee liegt ...

Nachher wieder chat ... mal sehen was es noch so im Keller fertig wird ... :cool:

naja und nur noch 5 Tage bis zum JAF
  2. Wie sperre ich Facebook Connect aus?

Getrieben durch diesen Thread habe ich mal geschaut, ob meine eigene per Hand gebaute Lösung Facebook Connect für mich als Firefox-User mit AdBlock+ auszusperren, nicht auch einfacher zu machen ist.

Dies ist eine Lösung, welche soweit ich es überblicke zuverlässig das tut, was ich erwarte:

Nun wird Facebook keinerlei Informationen über den Besuch jeder anderen Seite, außer der Facebook-Seite selber gegeben.

D.h. Facebook selber funktioniert noch, aber ...
    Stichworte: blockieren, facebook Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Cessna 182 RTF von Hobbyfly/Art-Tech Teil II: das Modell

In Teil I habe ich berichtet, wie ich zu der Cessna 182 "big scale" RTF von Hobbyfly gekommen bin. Nun ist es an der Zeit, das Modell und die mitgelieferten Komponenten näher anzusehen.

Name:  C182_Verpackung.JPG
Hits: 2699
Größe:  56,3 KB
    "..wie die Bank von England" geht mir beim Auspacken durch den Kopf. Alles sehr gründlich verpackt.

Das Modell

Name:  C182_Teile.JPG
Hits: 3124
Größe:  64,8 KB

Ganz eindeutig ist hier mit dem Begriff "RTF" ...

Aktualisiert: 15.04.2011 um 22:46 von Ulrich Horn

Kategorien
    Modellflug , Modelle , Motorflug
  4. Fastenkur in der Internetküche - Wie sperre ich Cookies aus?

Heiß diskutiert doch meistens ziemlich halbherzig - die Verwendung von Cookies. Viele Internet-User regen sich in Diskussionen über Cookies auf, aber selber sperren sie diese kleinen Helferlein auf ihrem Browser ungerne aus. Sei es aus Unkenntnis oder aus Faulheit. Der ersten Gruppe kann geholfen werden. Letztere müssen an sich selber arbeiten.

Cookies was ist das?
    Interpretiert man den Wikipedia-Eintrag über Cookies, so sendet ein Webserver an den Webbrowser des Client eine ...
    Stichworte: cookies, internet Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Technik
  5. Neue Software ;)

Zitat Zitat von Ulrich Horn Beitrag anzeigen
    @supergeges: Gemach. Die App ist von dir entwickelt worden und wird auch von dir vertrieben. Wir haben daran keinen Anteil, und wir haben dazu auch keinen Auftrag gegeben, wenn wir auch letzlich nichts dagegen haben. Du weisst selbst, dass die Funktion deiner App von jedem Versionsupdate des Forums ausgehebelt werden kann.

Wann wir auf welche Softwareversion umstellen, war uns bis wenige Tage vorher selbst nicht bekannt. Das hängt von einer Unzahl von Parametern ab. Es hätte auch
    ...
    Kategorien
    Meinung