RSS-Feed anzeigen

Populärste Blogs

1. LBF sein Blog

Hab ich jetzt ein eigenen Blog ?
    wenn ja was mach ich damit ?
    soll ich ma schreiben was ich wirklich denke ? :D
  2. Fahrwerksmodifikationen

von am 03.01.2011 um 20:20 (Bautagebuch HPH 304 Shark von Vagenknecht)
    Das Fahrwerk wird wie bei Vagenknecht und LET (Der LET "Macher" Petr Lasovský ist ein ehemaliger Mitarbeiter von Vagenknecht) üblich zwischen zwei GFK - Längsspanten verschraubt.

Das HPH 304 Fahrwerk wird mittelt einiger am Fahrwerksbein aufgefädelter Gummi - O-Ringe gedämpft und über eine Trommelbremse gebremst:

Die Spanten des Fahrwerks sind vermutlich aus einer Art Kunstholzplatte ...
  3. Sekubepp

Maisipedia definiert Sekubepp als:

Saloppe Bezeichnung für einen genialen Alleskleber, der gerade im sehr anspruchsvollen Bereich des Funktionsmodellbaus weitreichende Anwendungsmöglichkeiten bietet. Bei nahezu fast allen notwendigen Klebeaufgaben kann er seine spezifischen Eigenheiten voll ausspielen und beppt in Sekundenschnelle alles zusammen, was einem lieb und teuer ist. Keine Materialkombination ist ihm zuwider und so gelingen beinahe spielerisch auch zunächst scheinbar schwierig ...

Aktualisiert: 05.12.2015 um 09:38 von Maistaucher

Kategorien
    Kategorielos
  4. SmartDiode im Praxiseinsatz in Multiplex Tucan mit EZFW

MPX Tucan

Um die SmartDiode etwas intensiver in einem praktischen Szenario testen zu können, wurde eine Multiplex Tucan mit elektrischem Einziehfahrwerk verwendet.

Die Tucan bietet ein optimales Testfeld, da sie perfekt ins Nutzungsschema der SmartDiode passt: Aufgrund des EZFW wurde sowieso ein externes BEC zusätzlich zum Regler BEC vorgesehen. Da ein guter Regler mit starken S-BEC zum Einsatz kam, wird dieses BEC für die gesamte Empfängerversorgung und alle Servos ...
    Kategorien
    Kategorielos