RSS-Feed anzeigen

Populärste Blogs

1. YAVP Yet another vacuum pump oder wie man günstig eine Vakuumpumpe bekommt

Wenn man ab+zu was mit Harz macht, braucht man gelegentlich auch eine Vakuumpumpe. Um das Hobbybudget nicht zu sprengen und die Geduld der Gattin nicht zu strapazieren, muss so eine Pumpe nicht teuer und nicht laut sein.
    Für kleinere Sachen eignet sich eine Aquarium pumpe. Die ist lusterleise, verbraucht wenig Strom und ist günstig in Anschaffung.
    Man nehme:
    1x Membranpumpe für Aquarium. Kostenpunkt neu 25€ inkl. Versand oder gebraucht bei eBay. Meine kommt daher und hat ~10€ ...
    Stichworte: cfk, formenbau, gfk, vakuumpumpe Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellbau , Technik
  2. Unerwartet zugeflogen: Graupner Nano Star 3M Gyro (Teil 2)

In Teil 1 hatte ich mich kurz dem Auspacken des sorgfältig verpackten Graupner Nano Star 3M gewidmet.
    Außerdem habe ich den Sender gezeigt und mich um dessen Bestromung gekümmert.

Nun wird es Zeit einen Blick auf den Hubi selber zu werfen.

Hier isser:

Name:  P1030399_red.jpg
Hits: 3998
Größe:  76,0 KB

Öhmm. Meine Frau schaut mir gerade über die Schulter und meint, auf dem Foto sei der Flieger nicht so wirklich gut zu erkennen.
    Na, schaunmermal, ...

Aktualisiert: 12.08.2012 um 19:59 von Maistaucher

Kategorien
    Modellflug , Helis
  3. Unerwartet zugeflogen: Graupner Nano Star 3M Gyro (Teil 3)

In Teil 1 hatte ich den Sender vorgestellt, in Teil 2 den Nano Star 3M selber.
    Hier für den Teil 3 bleibt daher lediglich übrig etwas zur Fliegerei mit diesem Equipment zu berichten.

Noch liegt alles ziemlich unbeweglich vor uns. Die Brocken müssen also zunächst eingeschaltet werden.

Wie bei den funkgestützten Fernlenkanlagen ist auch hier bei der Infrarot-Steuerung die bekannte Ein- und Ausschaltreihenfolge zu beachten. Der Hintergrund ist simpel: um ungewollte ...

Aktualisiert: 17.08.2012 um 18:56 von Maistaucher

Kategorien
    Modellflug , Helis
  4. Ist der Modellflug in Deutschland gerettet ???

von am 11.12.2016 um 18:51 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)
    Ist der Modellflugsport in Deutschland gerettet?

Pressemitteilung des DAEC: http://www.rc-network.de/forum/showt...14#post4217714

In einer Telefonkonferenz auf Einladung des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) wurden den beiden Verbänden DAeC und DMFV von Staatssekretär Michael Odenwald die zentralen Änderungen mitgeteilt. Nach den kritischen Kommentierungen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Stellungnahme des DMFV zur geänderten LuftVO...

von am 10.04.2017 um 11:33 (Hier ist der Platz für laufende Aktionen zur Erhaltung unseres Luftraums...)