RSS-Feed anzeigen

Segelflug

1. Streckenflug am 22.04.2016 -> Wieder nichts...

Ja ja, das legen der Strecke war schon immer etwas, wo ich sehr talentfrei bin. Die Vorhersage vom DWD war sinngemäß: "Flugzeug polieren und Grillen" - Topmeteo sagte, es würden in der Standard-Klasse 500km möglich sein.
    Der Plan war eigentlich ein 573,1km FAI Dreieck zu fliegen:

Name:  Aufgabe.jpg
Hits: 2455
Größe:  114,6 KB

Etwas ärgerlich waren die sehr geringen Temperaturen, was leider das mitnehmen von Wasserballast ausgeschlossen hat.
    Mit etwas Aufwand ...

Aktualisiert: 25.04.2016 um 16:52 von Niklas Fischer

Kategorien
    Modellflug , Segelflug
  2. Porta Westfalica 11.11.2015

Vor einiger Zeit fingen Jasper und ich an bei facebook darüber zu reden, dass wir mal an den Hang wollen. Wir überlegten was bei der Vorhersage an Plätzen in Frage kommt und beobachteten eine Zeit lang das Wetter.

Langsam drohte sich eine Wetterlage an - und es war klar: Wir wollen an die Porta. Nachdem wir gesehen hatten, dass ab 9 Uhr ein Schlepppilot am Platz ist, gingen die Vorbereitungen los. Spät abends wurde dann ein Treffen um 06:45 in Uelzen zur gemeinsamen Weiterfahrt angesetzt. ...

Aktualisiert: 16.11.2015 um 21:39 von Niklas Fischer

Stichworte: asw 27, hangflug, porta Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Segelflug , Flugsport
  3. Überland fliegen? Vorbereitung ist die halbe Miete ;)

Schon am letzten Wochenende konnte man erahnen, dass entweder der Dienstag(15.4.14) oder der Mittwoch(16.04.14) richtig knallt. Also habe ich angefangen das Wetter genau zu beobachten und überlegt wie ich womit in die Luft komme um den Tag gut zu nutzen.
    Es stellte sich schnell herraus, dass die größte Hürde wohl das in die Luft kommen sein würde. Trotz Osterferien war an quasi allen (5) Plätzen in der Nähe kein Flugbetrieb. Kurz vor dem Aufgeben kam dann bei facebook der alles entscheidende ...
    Kategorien
    Modellflug , Segelflug
  4. Das erklärt einiges....

Wie gut, dass ich wenigstens einen roten Segler habe. Die meisten sind blau ;(

Stichworte: f3j, rot, segler, wettkampf Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Modellflug , Segelflug
  5. Du ahnst es nicht....

Da kommt ein Top-Pilot wie Benedikt Feigl neu ins Forum - und wird mit
    Arme Gesellschaft. Möchte nur mal wissen, wer Dich für diesen Beitrag bezahlt hat.
    begrüßt, weil er die facebook integration begrüßt.
    es wurde nicht mal nachgefragt oder irgendwas - nein... da kommt sowas. dass Bendedikt kurze Zeit später rechtfertigen "muss", warum das einer der Entscheidungspunkte war, ist schon beeindruckend.

Die einen klagen über den Schwund and Top-Piloten - die anderen begrüßen ...